Beiträge von Jackyl im Thema „21.06.-27.06.2021“

    gestern mit meiner Frau weitere Partien #AeonsEnd resp #AeonsEndEternalWar gespielt.


    Zuerst haben wir uns in 4 Partien an Hollow Crown versucht. Da war leider kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Das beste Ergebnis waren noch 2 offene Acolyten und zwei verdeckte. Dieser Gegner ist doch sehr knackig und zäh... Zumal er rein rechnerisch auf mindestens 100 - 115 HP kommt, je nach Konstellation der Nemesis-Karten. Bis jetzt haben wir keine echte Taktik gefunden, diesen Gegner zu plätten. Werde mir mal die Auslage genauer anschauen und nicht per Randomizer aufbauen. Allenfalls gibts da Möglichkeiten oder Synergien, welche es uns möglich macht die Hollow Crown zu besiegen.


    Da wir trotzdem noch ein Erfolgserlebnis wollten, haben wir uns an die Crocked Mask gewagt. Auch hier im ersten Durchgang massiv auf die Mütze bekommen. Zuerst wurde ein Mage exhausted und danach Gravehold niedergeknüppelt.

    Im zweiten Anlauf konnten wir die Crocked Mask besiegen. Es war sowas von arschknapp, dass wir genau wussten, wenn jetzt die Nemesis an der Reihe ist, haben wir verloren. Somit auf die letzte gezogene Turnorder Karte gewonnen, da meine Frau ihren Zug vor dem Nemesis ausführen konnte. Das war mal eine richtig spannende und nervenaufreibende Runde.

    Mit den cursed-Karten wird's extrem spannend und knifflig. Ab und an helfen die cursed-Karten, ein andermal sind sie richtig schei**e :)


    Auf jedenfall ein rundum gelungener Spieltag.