Beiträge von Maery im Thema „21.06.-27.06.2021“

    Zu Quacksalber von Quedlinburg - die Alchemisten hatte ich heute schon etwas geschrieben.

    Seitdem haben wir heute noch zwei Einmalspiele bzw. vier gespielt:


    Zuerst der historische Kriminalfall von idventure Games: #Kaifeng982

    Die idventure Krimis oder die von Hidden Games fanden wir ja klasse, aber dieser historische Fall hat uns leider gar nicht gefallen. Ich war gar nicht in dem Fall drin und fand auch die Rätsel irgendwie blöd.. wir haben sie sogar ziemlich gelöst, wussten aber zum ersten Mal nichts damit anzufangen und konnten keine wirklichen Schlüsse für den Fall ziehen. Vermutlich, weil es uns auch nicht interessiert hat..

    Material ist aber wie immer sehr schön. Wir bleiben aber bei aktuellen Fällen und werden die historische Reihe ignorieren.


    Danach gab es die neueste Unlock Box. #Unlock!MythicAdventures

    Zu den einzelnen Fällen:

    Der erste Fall drehte sich um griechische Götter und die Rettung eines Menschen aus der Unterwelt. Er war ganz nett und hatte einen interessanten Kniff durch die göttliche Sicht. Sonst waren die Rätsel eigentlich nichts besonderes.


    Der zweite Fall war wieder mal von Professor Noside und wer die Fälle kennt, wird eissen, was für ein schräger Humor einen erwartet. Wir lieben diesen Humor und fanden die Story echt lustig und die Rätsel gut. Der beste Fall der Box!


    Der dritte Fall ging dann um 80 Minuten um die Welt. Das wurde wirklich gut umgesetzt und hatte auch einige schöne Kniffe und Besonderheiten.


    Insgesamt wieder mal eine gute Box!