Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „21.06.-27.06.2021“

    Bananenfischer Die Edition hatte ich auch! Yuppie's Revenge ist nie zuende entwickelt worden, das Studio stand kurz vor der Pleite und hat damals das halbfertige Spiel (das im Endeffekt nur um den gleichen Marktalgorythmus wie Hanse oder Vermeer herum gebaut war) ohne Computergegner auf den Markt geworfen. Sprich: Ein reiner (Local-)Multiplayertitel bevor es sowas überhaupt regulär gab. Der dann aber nichtmal besonders viel Spaß machte. Also leider wirklich ein ziemlich schlimmer Flop. Von Hanse und Vermeer gab es dann noch ein bzw. zwei Remakes in den 90ern /Anfang 2000, die aber leider nichts neues einbrachten (und bei Vermeer sogar noch Fehler mit einbauten). Vermeer 2 war dann eine absolute Katastrophe, am schlimmsten war der Kopierschutz, für den man eine Rot/Grün-Brille brauchte, um Bild"fälschungen" zu erkennen, was nie geklappt hat. Ach ja, und die "Patrizier"-Reihe hat übrigens exakt den gleichen Marktmechanismus, da lohnt sich Teil IV auch heute noch. Das neue Hanse von 2018 hingegen war absoluter Mist, leider.