Beiträge von Belshannar im Thema „21.06.-27.06.2021“

    #BloodRage


    Nach vielen Monaten des Verzichts auf Tischpräsenzrunden konnte Blood Rage nur Online als #BloodRageDigital genossen werden.


    Gestern war es dann endlich so weit, die erste Präsenzrunde (alle Spieler doppelt geimpft, mit vollem Impfschutz) und was ein schönes Gefühl #BloodRage endlich wieder in Händen zu halten, das „volle“ Reguläre Brettspielerlebniss mit all der Optischen und Haptischen Qualitäten welch dieses fantastische Spiel bietet.


    Thematische Musik für die passende Atmosphäre: Ensiferum (Album: Iron), Turisas (Album: Battle Metal) und Thurisaz (Album: Scent of a Dream).


    Runde 1 (Spielzeit: 100 Minuten)

    5 Spieler, Expansion: Mystics of Midgard, Klan: Rabe, Schlange, Wolf, Widder und Bär.


    Viele harte Kämpfe und die Leichenberge türmten sich in Walhalla auf, mit der Walküre konnte ich unverhofft viele Punkte mit meinem Bären-Klan einholen, bevor diese Kollektiv geblockt und gekontert wurde. Im dritten Zeitalter wurde es richtig spannend Aufgrund der Kombinationen die Wolf und Widder erhielten, was dann nur mit viel bluffen und schnellen Kämpfen in der Effektivität reduziert werden konnte. Rabe und Schlange dagegen waren aufgrund diverser ungünstiger Entscheidungen sowie etwas Pech etwas abgeschlagen.


    Entstand: Bär (132), Widder (126), Wolf (120), Schlange (88) und Rabe (74).


    Runde 2 (Spielzeit: 80 Minuten)

    4 Spieler, Expansion: Mystics of Midgard und KSE Monster, Klan: Rabe, Schlange, Wolf und Bär.


    "Blitzrunde" mit vielen schnellen Kämpfen um Kombinationen als auch Quests weniger in die Hände zu spielen, das erste Zeitalter dauerte keine 20 Minuten. Der Draft in im dritten Zeitalter war aufgrund der vorherigen Blitzentscheidungen, der Boardpräsenz und dem anderen Pacing zur ersten Runde ein äußerst Nachdenklich-Langer mit vielen Metadiskussionen (über das Verhältnis von Kampfkarten). Schlange holte sich mit etwas Glück und guten Kampfentscheidungen dann den Sieg wenn auch nur mit sehr knappen Vorsprung.


    Endstand: Schlange (112), Bär (106), Wolf (100) und Rabe (93).


    Runde 3 (Spielzeit: 90 Minuten)

    4 Spieler, Expansion: Mystics of Midgard und KSE Monster, Klan: Rabe, Schlange, Wolf und Bär.


    Diesmal gelang es gleich 3 Klans (Wolfe, Bär und Rabe) unangenehme Kombinationen zu erhalten. Frigga´s Domain und Eternal Dragons, Frigga´s Sacrifice und Eternal Dragons sowie Odins Throne und diverse Quests (reicht um als Combi zu zählen). Neben der ein oder anderen passenden Karte dazu. Trotz fehlender Kombination konnte sich Schlange zuerst ganz gut schlagen, fiel dann aber im dritten Zeitalter den Power-Kombinationen zum Opfer und konnte nicht mehr mithalten.


    Endstand: Wolf (168), Bär (154), Rabe (150) und Schlange (89).