Beiträge von Huutini im Thema „21.06.-27.06.2021“

    Gesagt getan: Heute kam #Maracaibo solo auf den Tisch ...

    Ein komplettes Desaster! Aus mir unerfindlichen Gründen (okay, es war die weniger schlechte Abenteuerkarte) habe ich anfangs entschieden, mich auf die Entdeckerleiste zu konzentrieren - die liegt mir gar nicht und ist ein einziges schwarzes Loch für sinnvolle Gelegenheiten und gewinnträchtige Züge.
    Außerdem hatte Jean so einen Affenzahn drauf, dass ich in den ersten beiden Runden gerade mal jeweils 3 Aktionen machen konnte ... :( Übers ganze Spiel kam ich damit auf 14 Züge. Am Ende musste ich mich so auf den Entdecker und meinen entsprechenden Gehilfen konzentrieren, dass ich sonst nix mehr machen konnte und bei Spielende nur zwei Mal einen Zug für 3 Dorfaktionen gemacht, und am Ende gerade mal 11 Karten ausgespielt habe.

    Dazu waren die Prestigekarten für mich allesamt nutzlos, ich hatte zwischendrin so nutzlose Karten auf der Hand, dass ich sie zweimal komplett alle für 2 Dublonen abgeworfen habe, und nichts, wirklich gar nichts in Fahrt bekommen habe.

    Ergebnis: Meine aller, aller, allererste Partie überhaupt, bei der ich unter 100 Punkten geblieben bin, und mit 89 zu 146 verloren habe ...

    Mich frustriert ja in Maracaibo so schnell nix, aber heute war eine Partie, an die ich wirklich nicht erinnert werden will ...

    Grund genug, sie im Internet zu verewigen! :)

    Wieder ein paar Partien Underwater Cities solo.

    Habe meine Strategie geändert: statt auf 7 Städte spiele ich auf maximale Punkte.


    Ergebnis: 10 Partien, 8 Mal über 100 Punkte (zwischen 103 und 117), leider nur 3 Mal 7 Städte - damit immerhin 1 Sieg (7 Städte, 107 Punkte).


    Der Solo-Modus wird so "schaffbarer", aber weiter glücksabhängig: Man braucht halt ausreichend Karten, die einen vergünstigt Städte bauen lassen. Werde das trotzdem so beibehalten.


    Nun will ich aber erstmal meine Solo-Kampagne von Maracaibo fortführen. 😁👍🏻

    Bei der Anzahl an C64- und Amiga-Rentnern, die hier im Forum immer wieder aufploppen ( Archibald Tuttle, Klaus_Knechtskern , Huutini und es waren noch einige mehr) wird das garantiert was. Ich wollte eigentlich noch die Werbung anhängen ("Vermeeren Sie ihr Geld!), finde sie aber leider nicht im Netz...

    Ich habe natürlich Vermeer ebenso gesuchtet wie alle anderen und liebe es. Eigentlich stehen doch fast alle Euros in dessen Tradition. Vielleicht kommt ja noch eine Mischung aus Mombasa und The Gallerist. 🤷🏻‍♂️😊


    Aber so sehr ich Vermeer auch liebe und vermisse, ist mir Hanse noch etwas präsenter und näher. Vermutlich, weil ich es vorher gespielt habe ... 😅