Beiträge von PowerPlant im Thema „21.06.-27.06.2021“

    An der Beschreibung oben merkt man wieder, dass ich keinerlei Thema gespürt habe. Für Dune-Kenner mag es sicherlich toll sein, die Charaktere, Fraktionen und Orte wiederzufinden. Für mich waren diese eher unaussprechlich, schwer zu merken und für das eigentliche Spiel auch irrelevant. Wenn ich die Namen weglasse, ist selbst das Spielbrett komplett abstrakt und eher langweilig gehalten.

    Dazu kann ich nur sagen, dass Dune Imperium voller thematischer Zusammenhänge ist! Die Stimme, der Mentat, der Landsraat, die Häuser und deren Fähigkeiten, die Karten der verschiedenen Gilden…

    ich halte es für eine sehr intelligente und gut gelungene Umsetzung der einzelnen Elemente in Spielmechanismen.

    Ich meine, wie will man Thematik bewerten, wenn man sie nicht kennt?