Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „E-Bike / Pedelec“

    JohnyW wieß ursprünglich mal auf die Alternative eines günstigen Rennrads hin und wird dafür angegangen, und die Rhetorik verschärft sich.

    Das stimmt aus meiner Sicht nicht. Er wurde (zumindest von mir) nicht für den Hinweis auf ein Rennrad angegangen, sondern für seine sehr allgemeingültig formulierte Behauptung, E-Bikes seien eigentlich völlig unnötig. Eine solche allgemeine Formulierung ist aber totaler Unsinn. Und wenn man Unsinn schreibt, darf man sich nicht wundern, Gegenwind zu erhalten.

    ..und von mir für die Aussage, jede/r könne mal eben 20km bergauf schaffen, unabhängig vom Gesundheitszustand. Ob Menschen lieber Rad oder eBike fahren ist mir völlig humpe, ich mag beides nicht und bevorzuge wandern. Aber das ist nun wirklich jedem selbst überlassen, solange eBikes nicht plötzlich massiv zum Klimawandel beitragen (wovon ich keine Ahnung habe).

    oh doch das geht. Meine Frau war 2 Jahre schwer krank und dann sind wir in 3,5 Tagen - für Sie ohne Training, das 2. Mal auf dem Rad - rund um den Bodensee geradelt, sogar mit Camping Gerödel. Was war ihr Fazit: "Wenn ich das kann, kann das jeder und ist keine Leistung"


    Sie kommt auch Berge hoch - die Sie nie für möglich gehalten hat - allerdings coache ich nebenbei bzgl. Gänge, Atmung und Pausen, dann klappt auch das

    Grrr. Ich finds immer wieder super, dass Menschen von sich derart auf andere schließen. Wenn ich z.B. schweres COPD hatte, bringst auch du mich auch nach drei Monaten Reha auf keinen Berg. Da bin ich froh, wenn ich im Alltag meine eigene Haustreppe bewältige. Zumindest aber könnte man von solch allgemeinen Aussagen, die Leute ärgern, absehen.