Beiträge von Sepiroth im Thema „E-Bike / Pedelec“

    Eine Alternative ist: BusinessBike: Fahrrad Leasing maximal einfach & voll digital

    da machen sehr viele Händler mit (wurde bei unserer Firma sehr gut angenommen)

    Und auch da muss man sehr aufpassen, dass das Angebot zum Jobangebot im Endeffekt wirklich billiger ist als beispielsweise ein Auslaufmodell. Je nach Arbeitgeber (z.B. öffentlicher Dienst) kann man nämlich nicht jedes Modell nehmen bzw. sich nicht einmal den Händler aussuchen.

    Bezüglich Schloss noch ein Hinweis:

    Abus (vielleicht auch andere Firmen, aber deren Schlösser sind einfach 1a) bietet es an, dass man das Fahrradschloss und das Akkuschloss mit demselben Schlüssel aufmachen kann. Aus meiner Sicht extrem praktisch und sicherheitstechnisch imo kein Problem.

    Wünsche/Einsatzzweck nennen

    Genau. Denn daran bemisst sich hauptsächlich der benötigte Motor und Akku und daran wiederum hängt dann sehr stark der Preis.

    Ich fahre z.B. viel Schotter und habe deswegen einen Bosch Performance mit 625 Wh Akku. Aber vielleicht reicht euch auch weniger, wobei mein Händler da generell davon abrät und unter der Leistungsklasse quasi nichts anbietet.

    Der Markt ist leergefegt.....teilweise bekommt man Räder in der, für sich richtigen Größe erst in 2022 weil alles ausverkauft ist.

    Ich persönlich würde dann lieber warten als einfach irgendein Rad zu ergattern zu wollen mit dem ich nachher nicht glücklich bin.

    Das kann ich nur absolut bestätigen!

    Ich habe ein Centurion und bin sehr zufrieden!