Beiträge von Katzenpapa im Thema „E-Bike / Pedelec“

    Ich rate zu einem E-Bike von Cube, da bekommst Du das beste Preis-Leistungsverhältnis. Habe 5 Jahre Cube gefahren und null Probleme gehabt.

    Cube ist sehr gut. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat in meinen Augen aber KTM. Die verbauen gerade bei den Trekkingrädern (Marcina Serie) oft die komplette XT-Serie von Shimano, dazu kommt die sehr gute Beleuchtung von Busch & Müller. Und das ganze für unter 4.000 Euro.


    Ich selber fahre seit 2 Jahre ein Haibike SDuro 4.0 und habe einige tausend Kilometer runter. Und werde es noch viele Jahre weiter fahren. Ein schönes Touren & Reiserad. Es war wesentlich günstiger (glaube 2.799,00) und hat die normale Deore Ausführung von Shimano. Aber selbst die ist langlebig ohne Ende.


    Persönlich kann ich Dir nur empfehlen: Geh zum Händler und setz Dich auf die Räder und mache eine kleine Probefahrt. Das Haibike hat mich durch die Rahmengeometrie und den breiten Lenker überzeugt. Es fühlt sich einfach richtig an wenn man drauf fährt. KTM konnte mir mehr bieten, aber der Rahmen mit der Sitzposition hat mich nicht abgeholt.


    Aber auch Flyer, Cube, Ghost, Bergamont, Winora, Cannondale, Riese & Müller, etc. bauen tolle Räder. Das eine perfekt Rad gibt es nicht. Probiere aus, soviel es geht.