Beiträge von Boogie im Thema „E-Bike / Pedelec“

    Ich finde es spannend wie dieses Thema hier so extrem wird.

    Fast so wie Veganer vs Fleischesser

    Hunde/Katzenbesitzer

    Hut/Mützenträger

    😁

    Aber Spaß beiseite.

    ich sehe das Problem nicht,

    soll doch jeder das machen was ihm passt und gefällt.


    und es nimmt einem, zumindest mir,

    nicht nur scheinbar die Arbeit ab.

    Wenn ich nach der Nachtschicht meine 20 km nach Hause fahre freue ich mich über die Unterstützung.

    Aber sowas von 😬

    Und Rudeln machen alle, auch die ‚Sportler‘

    auf ihren Rennrädern, die nebenbei bemerkt glauben das sie sich nicht an gängige Verkehrsregeln halten müssen.

    Beleuchtung, Radwege z.B.

    Aber dafür schalten sie besser und nützen das Material nicht so ab 😁


    Ich hoffe mal niemand fühlt sich hier angegriffen.

    Es gibt für alle/alles positive und negative Beispiele.

    In diesem Sinne rein mit dem nächsten halben Liter Kaffee und hoffen das ich heute Abend mit dem Rad zur Arbeit kann und nicht das Schlauchboot aufpumpen muss (natürlich mit elektrischer Pumpe, 😂 sry der musste sein)


    LG

    Ich fahre jetzt so grob seit 10 Jahren mit dem Rad zur Arbeit, 20km einfache Strecke.

    Also 40km am Tag.

    Davon die ersten ca 5 Jahre ohne Motorunterstützung.

    Ich bin jetzt mit ebike nicht wirklich schneller,

    vermute sogar, mit einem guten, leichten Rad und Klickpedalen wäre ich schneller gewesen.

    😬

    seit letztes Jahr gibt es bei uns Bikeleasing

    und da habe ich direkt zugeschlagen und mir den Traum vom Liegerad erfüllt.

    Für mich gibt es nichts besseres für

    meinen Arbeitsweg.

    Endlich keine Probleme mit den Handgelenken und dem Hintern mehr.

    Vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter, aber ab Mitte der Woche wurde es an besagten Körperteilen doch unangenehm…

    Ich hatte mehre Sachen ausprobiert (Sättel, Federungen)

    An der Sitzposition, um die Handgelenke zu entlasten,

    kann man ja nicht so viel ändern.


    VanMoof hatte ich auch mal.

    Könnte ich auch viel drüber schreiben,

    aber was ich sagen möchte, der Support ist wirklich super 😊