Beiträge von rocky1988 im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Das mit den Vier Spielern würde ich ebenfalls unterschreiben. Unsere erste Partie war auch zu viert, zwei davon die LoH kannten.


    Mir hat es zu viert nicht gefallen. Einen Tag später zu zweit hingegen schon mehr. Möchte es auch nochmals zu dritt spielen, glaube das könnte dann richtig zünden.

    Also Freitag inkl. Regelerklärung und immer wieder nachschlagen so ca 4,5h.


    Heute zu zweit ca 3h aber immernoch mit bisschen Regelschauen.

    Wir hatten bereits am Freitag Abend eine Partie zu viert gespielt, allerdings war mein Fazit, dass es für mich persönlich mit 4 Spielern zu unübersichtlich ist. Man muss sich halt soooo unfassbar viel merken, dazu vorausplanen und schauen was die anderen so machen, welche wiederrum meinen eigenen nächsten Zug damit sabotieren könnten. War mir alles zu viel, hat mir keinen Spaß bereitet und mir das Gefühl gegeben Geld aus dem Fenster geworfen zu haben. Muss aber dazu sagen, dass mir Risiko, obwohl ich es bisher nur einmal gespielt habe absolut nicht zusagt - ich würde sogar sagen ich hasse dieses Spiel - LoR ist ja ähnlich aufgebaut.


    Heute nochmals eine Partie, allerdings zu zweit. Ganz anderes Gefühl. Macht mir richtig Spaß! Wirkt nicht so überladen, obwohl Terrain dabei ist, wie am Freitag. Könnte mir vorstellen, dass es doch ab und an auf den Tisch kommen wird. Schauen wir mal.


    Die heutige Partie habe ich gewonnen, indem ich 3 Ragnarök-Vorzeichen aktiviert hatte und am Ende 4 Gebiete um Yggdrasil in meinem Eigentum besaß. Wollte erstmal auf 4 Tempel gehen, wurde mir aber im vorletzten Zug geraubt 😅


    Würde dem ganzen eine 7 mit Tendenz zur 8 von 10 geben.

    Habs gerad von der Post abgeholt und mal eine kurze Frage zum Inhalt:

    Ich habe die Brunhild Vakyre zusätzlich gekauft, da ich leider nicht innerhalb der 48h gepledged habe.

    Bei Gamefound sieht es so aus:


    Die Figur kann ich auch wiederfinden im Inlay (oben rechts), beim Playerboard bin ich mir nicht sicher ob es das eingekreiste in der Mitte auf meinem Bild ist:



    Könnt ihr das bestätigen?

    Und vorerst letzte Frage: im Inlay ist unten ein Platz frei. Wenn ich von den jeweils 6 Figuren + 1 Boot ausgehe sollte das passen, oder fehlt mir hier ggf. etwas was vergessen wurde zu verpacken?


    Ansonsten bin ich bisher super zufrieden. Die Figuren sehen geil aus, das Terrainpack ebenfalls. Und alle Karten sind bei mir zum Glück komplett auf deutsch, sowohl Vorder- als auch Rückseite.