Beiträge von LLipse im Thema „Regelstudium - Wie geht ihr vor?“

    Regeln bei der Erstpartie das erste mal gemeinsam lesen ist meiner Erfahrung nach eine totsichere Methode um wirklich allen die Spielerunde zu verderben. Ebenso wie in der Erstpartie ein Spiel totzugrübeln. Also wer Spielerunden gerne verdirbt, der sollte eines von beiden (oder besser beides) unbedingt mal ausprobieren ;)


    Das mit der Erstpartie und dem totgrübeln kann ich nur bestätigen.

    Letzte Woche haben wir fast 7 Stunden an Terraforming Mars gesessen,

    weil bei einem Freund extreme Analyse Paralyse auftrat.

    Die anderen beiden Neulinge waren total genervt.


    Okay, ich hätte vielleicht das Drafting und die Mini-Erweiterung 'Zeitalter der Konzerne'

    weglassen und jedem einen Anfängerkonzern geben sollen, aber da die drei ein paar

    Tage zuvor Terra Mystica mit Bravour gemeistert hatten, dachte ich nicht, dass das

    dann so überfordert.