Beiträge von JohnyW im Thema „Regelstudium - Wie geht ihr vor?“

    Wenn ein Spiel ankommt pöppelt meine Frau aus und ich überflige die Regel.


    Dann wird das Spiel aufgebaut und ich lese die Regel und erkläre jeden Abschnitt. Gibt es Missverständnisse lese ich diesen Abschnitt laut vor. Dann wird losgespielt. Kommen Unklarheiten auf wird in der Regel nachgelesen. Wir helfen uns gegenseitig, um alle Optionen auszuloten. Das ist eine Probepartie, die auch nicht als Partie zählt. Wie man das Spiel gewinnt, überprüfen wir im letzten Drittel.


    Bei Spielen, die wir länger nicht gespielt hatten sieht es so aus. Dann wird das Spiel aufgebaut und ich überfliege die Regel und erkläre jeden Abschnitt, bevor es los geht, erkläre ich wie man gewinnt.


    Für die Probepartie brauchen wir in der Regel doppelt so lange, wie später.