Beiträge von Steinschubser im Thema „Der Preisverfall verengt unseren Spiele-Horizont“

    Ich überblicke die breite Masse an Spieleinkäufe nicht so richtig, aber ich für meinen Teil kaufe Spiele nicht mit Hinblick auf den Wiederverkauf, sondern ob es in unserer Runde oder auch nur solo Spaß machen oder eine spannende Zeit bringen würde. Ich habe eine Reihe von Spielen, die ich mein Lebtag nicht mehr verkaufen kann, weil sie selbst für 2 Euro nicht weg gehen würden.


    Klar ist das Brettspiel-Hobby nicht gerade ein preiswertes, aber es ist doch ein Brett"spiel"-Hobby und kein Handels-Hobby bei dem möglichst wenig Verlust im Vordergrund steht. Wenn ein schöner Spieleabend zu Ende gegangen ist und selbst an den folgenden Tagen noch gerne über diesen oder jenen Spielzug gesprochen oder gewitzelt wird, dann ist mir das auch ein paar mehr Euronen wert.


    Und wenn ich vor dem Kauf nicht hinreichend nachgehakt habe, ob Spiel bei uns zünden würde, oder ein KS-Projekt wegen der tollen Minis angeschafft habe, die sich besser als Bremsklötze eignen, ja dann habe ich Pech gehabt. Dann kann ich immer noch versuchen einen guten Verkaufspreis zu verhandeln oder jemand anderem einfach eine Freude machen - ist doch auch schön.