Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Zeigt Her eure Stats! - aktuell Juli“

    Hab im Juli vor allem kurzweilige Spiele gespielt. Cascadia ist ein tolles Puzzlespiel, Clever Hoch Drei könnte der beste Teil der Reihe sein und Feiner Sand macht in der Solo Kampagne Spaß.


    Herrlich, du meldest dich hier an und crashst einfach mal kurz die Statistiken :lachwein: . Aber es sei dir verziehen für die Podcastfolgen bei BSN 8o .

    Respekt was bei dir alles auf den Tisch kommt!


    PS: Gizmos Solo muss ich auch zwingend mal ausprobieren!


    Ehrlich gesagt traue ich mich kaum euch meine Stats zu zeigen :D , denn man erkennt eindeutig, dass bei mir in dem Monat die Luft raus war!

    Seit März zeigt sich ein stetiger Abwärtstrend an Partien pro Monat, welcher ggf. konvers zu der Zeit ist, welche ich mit dem Nachwuchs verbringe :/ .


    Dennoch, die Abende wären im Juli frei gewesen, eine Woche Urlaub hatte ich auch noch, aber am Ende war die Anziehung von Couch und Bett leider stärker als der vom Brettspieltisch.

    Was die Statistik nicht zeigt: Marvel Champions war an 9 Tagen im Juli auf dem Tisch, allerdings handelt es sich hier um meine Mittagspausenrunde die sich gegen Ultron 5 Tage zog und obwohl gegen Rhino Expert zwar bereits 4 Tage gespielt wurden ist die Partie im Juli noch nicht zuende gewesen!


    So sind es nun 13 Partien und ein H-Wert von 2 für den Juli :kaffee: .

    Die Topscores im Juni waren:


    Meisten Gesamtpartien:

    hoeskuldr (99 Partien [18 Partien von Erweiterungen hatte ich gezählt und abgezogen])


    Meisten Partien eines Spieles:

    meip78 (21 x Eine wundervolle Welt)


    Meisten versch. Spiele:

    hoeskuldr (51 verschieden Spiele [8 verschiedene Erweiterungen hatte ich gezählt und abgezogen])


    Höchster H-Index:

    hoeskuldr (4 Spiele mit min. 4 Partien)


    Vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Stats! Wie gehabt kann jeder die Aussagekraft der Zahlen für sich selbst definieren ;) .

    Irgendwo weiter oben wurden gar Rekordwerte ausgelobt.

    Es soll ja schließlich reizvoll bleiben! Man darf nur nicht vergessen, das ist hier statistik. Natürlich ist es interessant wo die Zahlen herkommen, aber einen Wert hat das für mich nicht. Wer also online viel Zeit in partien steckt, der hat doch die gleiche Zahl wie jm der das auf dem Tisch macht.

    Natürlich sind 5 missionen Gloomhaven etwas anderes als 5 missionen die Crew.

    Keiner ändert wegen dem Thema hie doch sein Spielverhalten nur damit er beim nächsten Mal in der Topliste steht ?!

    Bei mir werden nur real Partien getrackt. Der Anteil an digitalen ist daher Null. Nicht desto trotz ist meine letzte digitale Partie aber auch ca. 4-5 Monate her. Jedes Mal den Tower aus dem Keller holen, beten das er startet, und für die nächste Mahlzeit vom Esstisch wieder abbauen hat viele Parallelen zu einem Brettspielaufbau... ich denke ihr wisst was ich also stattdessen mache.

    Sabbla, du hast nahezu alle Partien mit 3 oder 4 Mitspielern gespielt, da scheinst du aber ein spielerreiches Umfeld zu haben!


    Alex85 , bei dir blieb dafür der Juni etwas hinter dem Mai zurück, da ging es bei euch in der Freizeit verstärkt nach draußen bei dem guten Wetter? Ich fürchte das wird schwer dann die Erfolge aus dem Mai zu halten ;) .

    Da das Thema überschaubar blieb, habe ich den Titel geändert um hier einfach mit dem nächsten Monat weiter machen zu können!


    Der Juni ist ja bereits wieder vorbei und so möchte ich dazu einladen auch dieses Mal seine Statistiken der Monatsübersicht zu teilen!



    Insgesamt kam ich nur auf 25 Partien, 9 verschiedene Spiele und einen H-Index von 3!

    Die App mag schön sein, aber langsam ist sie wirklich.

    Außerdem konnte ich jetzt nur die Alltime Stats erkennen, nicht die von Mai.

    Des weiteren kann ich nur bei jedem Spiel schauen was wer gespielt hat, aber habe nicht von einer Person die Monatsübersicht. Also für mich überschneidet sich die App mit dem Thema hier nur bedingt :sonne: .

    Doch aber hier sind sie graphisch nochmal aufgearbeitet. Leider lässt sich in der von mir genutzten App die Woche schlecht darstellen und euch jedesmal bis zu 7 Bilder rein stellen finde ich etwas affig.

    Wenn das Format keinen interessiert, ist es schnell wieder geschlossen (damit nach mir kommende Nekromancer keine Chance haben es auszugraben :evil: ).

    Gerne mache ich auch gleich den Anfang:


    Ich nutze MyBGG und tracke somit die Partien über meinen BGG Account.


    Der Mai war tatsächlich mein schwächster Spielemonat dieses Jahr, was aber von dem 1. Monat nach der Elternzeit kaum anders zu erwarten war.

    Dominiert hat natürlich Marvel Champions. Wobei zum Ende des Monats ich von der kurzen Solospieldauer von Ganz schön Clever überrascht wurde!

    Die Idee schwirrte schon eine Weile durch meinen umnachteten Geist und angeregt durch den Beitrag von Annabelle78 im SdM-Thema möchte ich nun doch mal schauen ob es hierfür Interessenten gibt!


    So einige von uns nutzen sicherlich die ein oder andere Art der Spielpartie-Erfassung. Ich möchte hier die Möglichkeit geben zum großen Showlaufen und diese Daten den anderen Lesern zu präsentieren! :jester: