Beiträge von Jesterracex im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Flexo

    Ich werfe keine Prinzipien über Bord. Es gibt ca 800 Vorbesteller, also liest nur ein ganz kleiner Teil hier mit.


    CorranderBarbar

    Nein die Vorbesteller tragen kein Risiko. Sie können ihr Bestellung stornieren und erhalten ihr Geld komplett zurück. Das hat BGC hier auch geschrieben oder war es auf KS. Das Risiko das durch die Verzögerung viele Vorbesteller abspringen sei groß und deshalb existenzgefährden. Das ist auch der Grund warum BGC ihre Pledges früher erhält.


    Backer erhalten ihr Geld nicht zurück, da es ja kein Retailkauf ist.

    Mir geht es nicht um die Zeit, es geht um das Verhalten und wie alles abgelaufen ist. Aber das ist mein persönliches Empfinden.


    Das ist halt der Nachteil eines Creator bei KS. Der ganze Prozess ist transparenter. So wie hier. Backer der mehr investiert wird bevorzugt, die anderen sind halt nur 2te Klasse.

    Auf der anderen Seite hat der Creator den Vorteil mehr Gewinn zu erwirtschaften, als wenn er sein Spiel in den normalen Handel gebracht hätte.


    Dann hoffe ich, dass ich das Spiel losbekomme, und der Markt nicht schon zuvor mit den Spielen geflutet wird.

    Belimse

    Freut mich für dich das du in der ersten Welle mit dabei bist.

    Keine Ahnung ob ich es mit Gewinn verkaufen kann, wenn ja super.

    Ich hatte ja schon überlegt während der Kampagne auszusteigen und es zu preordern, wäre definitiv die bessere Lösung gewesen.

    Naja egal, zwei weitere Firmen auf meiner Blacklist.

    Yakosh-Dej  Alluidh

    Danke für dein Posting. Habe lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll, aber vorerst davon abgesehen, die Gründe spare ich mir hier mal.


    Finde die Entscheidung auch nicht gut die getroffen wurde und wie mit kleinen Backern umgegangen wird. Ich weiß viele halten Jurij, sorry keine Ahnung wie man ihn korrekt schreibt, für einen Heiligen. Das sehe ich nicht so und deshalb werde ich seine zukünftigen Projekte nicht mehr unterstützen.

    Wenn Daily Aviator hier nicht aus dem Nähkästchen geplaudert hätte, dann wüssten wir über die wahren Gründe der 2 Wellen nicht Bescheid.

    Auch wenn es Viele hier nicht nachvollziehen können, mir persönlich verleidet so ein Verhalten das Spiel. Habe mich wirklich wahnsinnig gefreut, jetzt ist es aber extrem negativ behaftet.

    Vorbesteller und teilweise Besitzer der 2nd Edition werden in der ersten Welle beliefert und der große Rest darf warten.


    Überlege das Spiel ungeöffnet weiter zu verkaufen.

    #TheGhostsBetwixt und #Zerywia kommt auch nicht an - hier habe ich aber zumindest einen Refund erhalten.

    Rockin

    Das wird wohl der Grund sein.

    Kann die von vielen hier beschworene Backernähe nicht sehen.

    Er schreibt in den Kommentaren das er sich so entschieden hat, dann sollte er auch mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Und wenn es einen Shitstorm gibt ist es halt so.

    Damit muss er dann halt leben, war seine Entscheidung.

    Finde die Posts in den Kommentaren auf KS suboptimal.

    Viele wissen nicht mal, daß sie ihr Spiel erst später als die Vorbesteller bekommen werden.

    Auf die Frage wie entschieden wird, wer sein Spiel erhält gibt es keine Antwort.

    Für meinen Geschmack werden auf KS zuviel Dinge einfach nicht genannt um dem Ball flach zu halten.

    Bin gespannt ob es unsere Spiele aufs Schiff schaffen.


    Und kann mir jemand sagen was mit den Büchern ist?

    Scheinbar kommen die mit dem Truck nach Europa?

    Ein vollumfängliches Update wäre hilfreich.

    So Backernah wie Jurij immer hingestellt wird,ist er für mich definitiv nicht.

    Alex SpieLama Danke und das meine ich ehrlich. Deine Antwort ist klar und verständlich. Es bedeutet Nein, damit kann ich leben.


    Und ja die Situation ist eskaliert, daran waren aber mehrere beteiligt.

    So gut ich es auch finde, dass man mehr Einblick erhält, dann aber bitte mit allen Informationen und nicht nur Bruchstücke. Und dann mit Wochenende und Feiertagen zu argumentieren, wenn man selbst diese Diskussion am Sonntag anfängt, ist vielleicht auch nicht schlau.

    Das Ganze war scheinbar ein Alleingang, sonst hätte Adreama Games das auch auf KS posten können.


    Und ja ich bin nicht erfreut das Spiel später zu bekommen.


    Sorry an Alle denen ich auf den Schlips getreten bin. Werd mich etwas zurücknehmen.


    Daily Aviator Entschuldigung wenn ich Dir zu nahe getreten bin.


    Brauch jetzt etwas Abstand und Ruhe. Das Thema regt mich zuviel auf.

    Alex SpieLama

    Ich habe sein Post gelesen. Veranlasst heißt in meiner Definition was anderes, sorry.

    Was spricht gegen eine einfache Antwort:Passage für die Spiele ist gebucht, der Container geht in den nächsten 10 Tagen auf das Schiff.

    Wenn das Wort Veranlasst dies bedeutet, sorry.


    Unsere Backer Rewards sind doch schon in Europa. Also ist deine Argumentation hinfällig.

    Die 800 Exemplare von BGC sind noch in China.

    Also nichts zum Abgewöhnen.


    Jaja danke fürs kritisieren. Meine obigen Antworten erklären meine Fragen und Argumentationen, aber lieber draufhauen.


    Ganz ehrlich was ist so schwierig an der Frage: sind unsere Spiele auf dem Schiff? JA oder NEIN.


    Und ich habe meine Lehre daraus gezogen, kein Crowdfunding mehr.


    Und zum Schluss Alex SpieLama hör auf mich persönlich anzugreifen.

    Krywulf

    Danke für den Vergleich mit den Impfgegner. Das kannst dir mir gegenüber sparen und ich verwehre mich mit diesen Menschen in einen Topf geworfen zu werden.


    Daily Aviator hat hier Informationen gepostet, die bis jetzt Fragen aufwerfen und bis dato nicht beantwortet worden sind. Ich weiß das er nicht mehr schreibt, aber in seinen letzten Post schreibt er,das es veranlasst ist. Was bedeutet dies? Auf meine Frage ob die Spiele am Schiff sind gibt es keine Antwort. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, nein sind sie nicht.

    Laut meiner Kickstarter Erfahrung bedeutet dies für mich, dass die Spiele nicht vor März/April bei uns sind. Also während Vorbesteller, die keine "Investoren" sind, dass Spiel bereits spielen können.

    Wenn es für viele in Ordnung ist, ist es okay. Wenn es aber Menschen gibt, denen das nicht passt, werden diese als Spalter und unempathisch bezeichnet.

    Das ist typisch unknowns. Abweichende Meinungen werden niedergemacht :|.


    Und nochmal mit dem Thema hat Daily Aviator angefangen. Und es als große Weitsicht bezeichnet das die Vorbesteller ihre Ware zuerst bekommen. Sorry das ich mich da als Backer verarscht fühle.

    Ob jetzt Machina noch 4 Wochen dauern sollte....4 (!) Wochen.....als mal ehrlich: Da lohnt es sich mE kein Fass aufzumachen (ist aber meine persönlche Einstellung).

    Da soll kein neues aufwärmen des Themas werden, aber lassen wir uns überraschen wielange es wirklich dauert. Die 4 Wochen mag ich nicht glauben. Zuoft solche Aussagen gelesen, die nicht gestimmt haben.

    FalcoBaa

    Ich glaube wir verstehen uns, das mit dem Deal war nicht ernst gemeint von mir, sondern wie du, Sherlock Holmes, richtig erkannt hast, ein Versuch deine wahre Geduld zu testen ;) . Weil mit der wahren Geduld ist es bei vielen nicht weit her. Nur ich kann leicht reden, wenn ich das Spiel, etc. schon habe und alle anderen nicht. Erlebt man in den Kickstarter Kommentaren dauernd.


    Die Entscheidung ist von Juraj eh schon getroffen worden und jetzt ist sie öffentlich.

    Und ja die Situation ärgert mich und ich habe, so wie jeder andere hier, das Recht meine Meinung zu äußern. Es ärgert mich halt einfach, wenn ich von Minute 1 an, das Projekt unterstützte und andere die gemütlich vorbestellen, das Spiel Monate vor mir spielen können. Und ja es ist kein Weltuntergang, aber es nervt tierisch.

    Persönlich verknüpfe ich diese Erlebnisse mit dem Spiel und dann ist es oft so negativ besetzt, dass ich gar keine Lust mehr drauf habe. Hört sich komisch an, ist aber so, und dagegen kann ich auch nichts machen.


    Und da ich doch schon einige Zeit im Crowdfunding Zirkus mit dabei bin, weiß ich was man auf solche Aussagen wie ich oben von Juraj geben kann. Und das meine ich jetzt nicht böse ihm gegenüber. Aber bei den derzeitigen Verhältnissen kann es leicht sein, dass für die Ware kein Schiff gefunden wird, auf die Schnelle, dann ist das Chinesische Neujahr und aus dem Monat wird dann 3 oder 4.


    Jetzt heißt es warten und sich darüber ärgern, wenn man dann die erste Berichte von Leuten liest die das Spiel erhalten haben(Backer wie auch Vorbesteller)und es spielen können.

    There are publishers/retailers that I work with, and our relationship is clean and professional.
    Then there's Daniel from BoardGameCircus.

    I have received some bad advice regarding the EU import that has cost me many sleepless nights, continued stress, and increased expenses. In my low moments Daniel jumped in, became a direct negotiator between the shipping company and the fulfilment company, and also took the complete process of registering my company for the German VAT. Until the goods are in the EU warehouse, the stress is still there due to all the uncertainties, but I have a friend, and a partner whom I can count on.
    It is true that only 40% of German backers will have their rewards fulfilled in the following weeks, and the rest will need to wait for around a month longer. Honour and fairness are the main values with which I judge my thoughts before putting them in action. For this decision there is no more choice, the path is clear.

    Daily Aviator

    Klar ist Wochenende und Weihnachten und ich hab nicht gefordert das heute ein Update kommt.

    DU hast heute die Bombe platzen lassen, obwohl Weihnachten und Wochenende ist. Sorry nicht böse gemeint, aber wenn du mich schon zitierst, dann muss ich das jetzt schreiben.

    Und jedem sei seine Ruhe gegönnt. Persönlich kenn ich diese Feiertage nicht, da ich einen Beruf habe, an denen es sowas nicht gibt.


    FalcoBaa

    Auch nicht böse gemeint, aber ich habe persönlich echt keine Lust drauf zu warten, dass die Spiele irgendwann aus China geliefert werden. Diesen Umstand hätte Daily Aviator in seiner vorherigen Antwort ja klären können, macht es aber nicht. Ich nehme ja an, dass es Aufgrund der derzeitigen Situation kein Schiff gibt, damit unsere Spiele versendet werden können.

    Ich mache dir einen Vorschlag, wenn der Fall Eintritt, dass du dein Spiel erhälst und ich eine unbestimme Zeit drauf warten muss, könntest du mir ja deines schicken (auf meine Kosten) und ich lasse mein Paket dann an dich adressieren.


    Wärst du damit einverstanden? Deal?(Habe einen All in Pledge).

    Jesterracex


    Ansonsten hoffe ich aber dass am Ende die Interessen der Backer und das wirtschaftliche Überleben von BGC nicht gegeneinander ausgespielt werden müssen. Falls doch, dann wird diese Entscheidung sicher niemanden leicht gefallen sein.

    Wenn es wirklich so kommen sollte, hätte ich dann gerne einen kompletten Refund und eine All-in Vorbestellung.



    Genau ein solches Verhalten und solche Situationen haben mich dazu veranlasst, bis auf eine Ausnahme #EscapefromDulce , nicht mehr bei Crowdfunding Plattformen mitzumachen( einige Altlasten müssen noch ausgeliefert werden).

    Als Europäer fühlt man sich zumeist so oder so als Backer 2ter Klasse.

    Gewei


    Das mit dem Weitblick versteh ich auch nicht wirklich. Wahrscheinlich ist es aber für die Firma die 800 Exemplare geliefert hat, ja viel schlimmer, als für uns arme(Geldeinsatz) Menschen.

    Finde die Aussage halt zurechtgebogen, dass sie halt für die Vorbesteller passt.


    Bin gespannt wieviel von uns warten müssen und wielange.


    Hoffe wir erhalten noch Antwort auf diese Frage.


    Weil so transparent ist die Information von Daily Aviator ja dann wieder nicht. Weil die genaue Zahl müsste ja feststehen. Und zumindest einen groben Zeitplan müsste man haben. Das wird aber nicht mitgeteilt.

    Interessant wäre es auch zu wissen, wieviele deutsche Pledges denn fehlen?


    Ich sehe mich schon wieder warten, wie bei #Zerywia und #TheGhostsBetwixt


    Zumindest hab ich da bei einem Spiel einen Refund erhalten.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist jener Punkt der Wirtschaftlichkeit. Die Vorbesteller werden wohl schon bezahlt haben oder?


    Und es bleibt für mich trotzdem der Geschmack der 2te Klasse Backer.

    Der Backer der 800 Exemplare abnimmt, und dessen Exemplare nicht versendet wurden, wird bevorzugt und wir, die nur wenig Geld investiert haben, werden nach hinten gereiht.


    Wie gesagt ich würde gerne die Information erhalten, wieviele Backer betroffen sind und wann diese Nachlieferung in Europa ist.

    Denn wenn die Nachgereihten jetzt Monate länger warten dürfen, dann fände ich das nicht in Ordnung.

    Dann wäre es ja besser einen vollen Refund zu beantragen und dann eine Vorbestellung aufzugeben ;).

    Daily Aviator

    Danke für die Information, aber ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen und wäre dir dankbar, wenn du mir diese beantworten kannst.


    1. Wieviel Backer können nicht beliefert werden?

    2. Ist der Rest der Rewards schon am Weg oder sind diese noch in China?

    3. Wenn der Rest noch in China ist, wann wird er versendet und wie? Per Schiff, was bedeuten würde, daß manche Bäcker Monate länger warten müssen.

    4. Wie werden die Backer bestimmt die ihren Reward nicht erhalten?


    Danke