Dann kannst Du Dich mit unnützen Karten totsch(m)eißen...
3*500 = 1.500 ... der arme Wald...
Dann kannst Du Dich mit unnützen Karten totsch(m)eißen...
3*500 = 1.500 ... der arme Wald...
Na zumindest sollte man dann:
1. den Besitzern des ersten Spiels die Möglichkeit geben nur die neuen Karten zu erwerben (Platz- und Geldthema)
2. die Schachteln kleiner machen - wer soll das sonst alles lagern.
Wird denn eigentlich der Gesandte in eine der beiden in diesem Jahr erscheinenden Erweiterungen enthalten sein?
Danke.
Na ja zumindest die grobe Richtung der notwendigen Erweiterung wäre ja mal interessant. Meinst Du Regeländerungen? Oder einen Spielplan mit Figuren, ...
ZitatOriginal von Attila
Ich denke wenn Erweiterung dann muss das was anderes sein als irgendwelche neuen Karten.
Atti
nicht so konkret, Attila
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mandras
Ich denke, es gibt bei www.hiespielchen.de schon eine gute Ideensammlung für neue Karten.
Zu Deinen Vorschlägen:
-Verteidigungskarten gegen jede Form des Angriffs
Jede Verteidigungskarte wirkt m.E: generell gegen alle Angriffe.
- Verteidigungskarten, die Angriffskarten eines Spielers dauerhaft abwehren 8wie ein Schutzzauber)
Diese Karte müßte ja quasi auch dauerhaft vor sich abgelegt werden, was den Charakter des Spieles dauerhaft ändert.
Mandras
Also ich habe halt Magic im Hinterkopf und schaue, welche Bestandteile man bei Dominion nutzen kann. Warum nicht spezialisierte Verteidigungskarten, die nur einen oder bestimmte Angriffe abwehrt?
Die Frage bei dem dauerhaften Ablegen ist m.E. nur, ob das nicht zu stark wird: Dauereffekt + optimiertes Deck, da diese Karte nach dem erstmaligen Ziehen nicht mehr das Deck stört. Die Karte müßte also relativ teuer sein.
Graveyard-Karten wären auch gut, also daß man Karten aus dem Ablagestapel wieder auf die Hand nehmen kann. Oder seine Restkarten nicht abwerfen muß, um z.B. Gold über 2 Runden anzuhäufen.
Keine Idee, keine Lust zu Diskutieren oder ist meine Liste bereits allumfassend???
Angeregt durch den Dominion-Geldstrategie-Thread:
Wo könnten uns denn die Dominion Erweiterungen von der Spielmechanik hinführen?. Ich gehe mal davon aus, daß sämtliche Grundregeln bleiben wie sie sind.
Also neue Karten könnten ansetzen:
- Angriffskarten, zur allgmeinen Deckmanipulation beim Gegner
- Angriffskarten zur Kartenhandreduzierung beim Gegner
- Angriffskarten zur dauerhaften Kartenreduzierung beim Gegner (sozusagen Zauberkarten, die liegen bleiben und wirken, bis sie zerstört werden) - Handkartenlimit.
- Angriffskarten, die Siegpunkte aus dem Deck des Gegners entfernen
- Angriffskarten, die Aktionskarten unwirksam machen oder zurück auf die Kaufstapel bringen
- Verteidigungskarten gegen jede Form des Angriffs
- Verteidigungskarten, die Angriffskarten eines Spielers dauerhaft abwehren 8wie ein Schutzzauber)
- tja, bei den "normalen" Aktionskarten fällt mir nicht viel ein.
Wird es darüberhinaus eventuell neue Kartenarten geben? Macht es Sinn Siegpunkte- und Geldkarten weiter zu differenzieren?
Was meint Ihr? Hier geht es aber nicht darum zu raten, was eventuell tatsächlich in der Erweiterung drin ist, sondern einfach mal zu brainstormen, was interessante Ansätze wären...