Beiträge von turbo im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Als gedacht, weil sie früher aufgemacht haben als die offizielle Öffnungszeit oder weil der Einlass einfach nur gut abgewickelt wurde?

    Halb zehn durften wir rein.

    What? 🤨

    Früheren Einlass als geplant fand ich schon echt Mist als ich noch auf der Messe gearbeitet habe.

    Da wird das Team noch koordiniert, man hat noch nen Kaffee in der Hand, Spiele werden noch ausgetauscht und aufgebaut und dann sitzen da Menschen am Tisch die dann auch erwarten, dass man gefälligst mit dem Erklären loslegen soll.

    An anderen Ständen waren oftmals noch Seile o.Ä. gespannt um die Leute noch fernzuhalten da man als Stand noch gar nicht so richtig fertig war…..

    Wir haben da tatsächlich erst um 10 Uhr mit unserem Job angefangen….ok vielleicht auch ein paar Minuten früher….😅

    Ich habe auch so viele neue Spiele zu Hause, dass wir an dem Messe Wochenende wohl eher im Freundeskreis spielen werden anstatt

    sich ins Ungewisse zu stürzen.

    Wesentlich entspannter und das was schon zu Hause liegt muss auch erstmal vom Pile of Shame runter....

    Die Jagd nach irgendwelchen Sachen auf der Messe ist bei mir auch nicht mehr so ausgrägt wie früher....wo man noch alles dafür getan hat um bestimmte Sachen bekommen zu müssen.

    Bei mir ist es wohl ein NEIN zur Messe dieses Jahr.....

    Ich zahle in einem Hotel in Ratingen knapp 100 € für zwei Nächte.
    Ist aber auch kein Wert für einen sinnvollen Vergleich weil Sonderkonditionen über meinen Arbeitgeber :D

    Sind übrigens 15 min per Auto... finde ich entspannt.

    Naja, 15 Minuten bis vor die Messe ist von Ratingen sehr sehr sportlich. Rechne mal bis zum Parkplatz am Morgen lieber mit 45-60 Minuten.

    Also da ich ja in Ratingen wohne, kann ich bei etwas früherer Abfahrt 20 Minuten bis zur Messe bzw. zum Parkplatz/-haus bestätigen. Die Wartezeit wird dann mit einem Bäckereibesuch vertrödelt…😊


    Wer aber erst pünktlich zur Öffnung da sein möchte braucht dann tatsächlich eher 40-45 Minuten ohne Bäckereibesuch.