Beiträge von Krywulf im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Ich fahre immer aus Österreich mit dem Auto und Parke entsprechend früh in einem nahen Parkhaus.

    Einerseits gibt es eine Liste an Spielen die ich so und so kaufen möchte - die grase ich habe und laufe wie ein Packesel zum Auto und lege sie in den Kofferraum. Danach kommt der "entspannte" Teil der Messe - Spiele antesten, entspannt durch die Hallen schlendern. Sollte da noch die eine oder andere Entdeckung dazukommen schleppe ich sie halt mir mir rum. Am Ende meines Besuches hol ich dann noch die Vorbestellungen bzw. Kickstarter Pickups ab.


    Ergänzung: Heuer wird wohl nicht soviel zusammenkommen, immer mehr Verlage geben bekannt was es nun doch nicht zur Messe als Verkaufsexemplar schafft.

    Wenn ich auf meine Essen Watchlist schaue, sind es vor allem dlp (Boonlake, Maracaibo Erweiterung) und Strohmann (Beyond the Sun) von denen ich keine Aussage im Netz finde. Und da z.B: Schwerkraft nach schwächeren Jahr(en) heuer wieder ein paar potentielle Titel (Sleeping Gods, Klong Legacy, Search for Planet X. TM Ares) am Start hat, aber es keine Aussage gibt was es auf die Messe schaffen wird, wäre die Kommunikation zur Titelverfügbarkeit auch nicht uninteressant.

    Um auch wirklich zur Spiel zurück zu kommen (die Bewertung der Corona Situation muss eh jeder für sich machen) ;) - gibts eine aktuellere Austellerliste als den Tweet von vor zwei Monaten? Finde ich viel spannender zur Beurteilung ob ich hingehen möchte.

    Wir werden fix Donnerstag dort sein, je nachdem wie es da läuft werde ich weitere Tage ins Auge fassen. Wir verbinden es immer mit dem Besuch meiner Schwägerin in Soest, da bleiben wir so und so mehrere Tage (wir kommen aus Wien).

    Natürlich müssen sie davon ausgehen, dass sie stattfindet. Wenn sich die Lage verschlechtert ist es ein "Leichtes" sie kurzfristig abzusagen, aber unmöglich bei guter Situation sie kurzfristig zu planen. Die "Einschränkung" mit der sie planen werden ist die 3G Regel. In Österreich findet unter diesen Bedingungen Ende August das Frequency Musikfestival statt (150K-200K Besucher an drei Tagen) statt, der Veranstalter plant schon fleißig.

    Natürlich wird das alles nix werden wenn sich die Lage verschlechtert, aber ohne positiven Blick in die Zukunft können wir alle zusperren ;)