Beiträge von IamSalvation im Thema „Abgrundtief / Unfathomable – BSG-Nachfolger Arkham-Universum (FFG)“

    Können die Battlestar Galactica-Veteranen eigentlich was zu der Erweiterung sagen? Entspricht die einer Erweiterung, die es auch für BSG schon gab? Wenn ja, sind die Erweiterungen eher was für Leute, denen das Basisspiel schon langweilig geworden ist? Oder sind das sinnvolle mechanische Ergänzungen, die das Spiel generell runder machen?

    Bis auf Verbündete und Prolog Karten klingt es ja nach ganz viel more of the same.

    Verbündete gab es in BSG in der zweiten Erweiterung, dort in Verbindung mit dem alternativen Ionischen Nebel Ende und sie waren mehr oder weniger nur da um diese mechanisch zu steuern. Ich denke hier wird es ähnlich sein das man Verbündete bekommt die bei einer Begegnung positive oder nicht so positive Sachen auslösen können. Wie man das thematisch begründet und mechanischen Anreiz gibt das nicht so positive zu nehmen... keine Ahnung.

    Prolog klingt wie ein Bug-fix - allerdings einer der Art "mach doch selbst".

    Bei mir wird es eher ausziehen als das die Erweiterung einzieht und das obwohl es komplett bemalt ist.

    Sehe aber einfach nicht warum man es haben sollte wenn man BSG hat - und BSG ist thematisch für mich noch immer sehr sehr viel besser und passender.

    (Dazu kommt das ich in BSG nie so krass das Gefühl hatte das es für eine Seite viel zu schwer ist, bei Abgrundtief glaube ich das man es je nach Mythoskarten die kommen auch als Full Coop durchaus noch verlieren könnte)