Beiträge von DK333 im Thema „Abgrundtief / Unfathomable – BSG-Nachfolger Arkham-Universum (FFG)“

    sondern eben auch wegen dem Thema!

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das ist Sowas von ab des Mainstreams… ähnlich wie Firefly und Co. Gefeiert in seiner Nische (obwohl ich zuvor noch von niemandem gehört habe, er fände BSG als Serie super), aber mehr auch nicht.

    und BSG als Spiel wird eben überall durch die Atmosphäre gehyped. Ich glaube ob das BSG, Firefly oder Voyager wäre, interessiert nicht wirklich.

    Wir werden sehen... Wobei natürlich Cthulhu als Thema ebenfalls ein Renner werden könnte :) Aber dass du noch niemanden (wirklich niemanden?) gehört hast, der BSG die Serie gut findet verwundert mich schon. Ich kenne einige, die finden sie ok und ein paar, die feiern die Serie genau für das was sie ist. Definitiv eine meiner Lieblingsserien. Aber jetzt wird es OT hier :)


    Ich bin "leider" auch ein Opfer des Cthulhu-Kults und werde wohl oder übel mir das Spiel auch zulegen hahaha

    ...

    und die Gebrauchtpreise dreistellig.

    Bald ggf. nicht mehr...

    Meinst du wegen dem Release von Unfathomable? Da glaube ich ja nicht dran. BSG ist ja nicht nur aufgrund seiner Mechanik ein gefragter Titel, sondern eben auch wegen dem Thema! Ich z.B. bin riesiger BSG Fan (also von der Neuauflage, die ja auch dem Spiel zugrunde liegt). Daher glaube ich nicht, dass der Release eines "neuen" Spiels den Preis für das andere "alte" OOP-Spiel fallen lässt. Ist halt nicht einfach nur BSG 2nd edition, sondern was anderes.