Beiträge von Moxi1991 im Thema „Abgrundtief / Unfathomable – BSG-Nachfolger Arkham-Universum (FFG)“

    Das ist doch einfach sehr subjektiv alles.

    Manche lieben BSG, daher triggert einen das Thema dann nochmal mehr und dient bei der Gruppe dann natürlich nochmal mehr als Verkaufsargument. Manche werden die Serie nicht mögen, da ist die Frage ob das dann auch ausreicht, dass man das Spiel sofort ablehnt (das Gameplay ist ja wohl sehr gut, habe es selbst nie gespielt). Ich habe BSG nie geschaut (wahrscheinlich zu jung) und daher hat die Franchise des Spiels zumindest bei mir nicht ausgereicht, mir das Spiel zuzulegen (obwohl ich von der Art des Spiels eigentlich schon immer angetan war und es auch gerne mal ausprobiert hätte).

    Die Lovecraft´sche Welt reizt mich wesentlich mehr von daher freue ich mich sehr auf das Spiel. Ob nun BSG oder die Lovecraft Welt besser für solch ein Spiel geeignet sind, wird sich zeigen, aber ist auch weiterhin wahrscheinlich stark subjektiv zu betrachten. Was die Verkaufszahlen angeht bin ich mal gespannt. Ich selbst würde tippen, dass die ganzen Lovecraft-Storys verbreiteteter sind als BSG, aber da kann ich mich auch irren. Außerdem wird durch den Hype des BSG-Spiels natürlich schon ein ordentlicher Hype auf das neue Spiel übertragen, was sich auch auf den Verkaufszahlen wiederspiegeln wird.