Beiträge von Rudy242 im Thema „Abgrundtief / Unfathomable – BSG-Nachfolger Arkham-Universum (FFG)“

    Üb BSG die Serie kann man sicherlich diskutieren. Ich hab beim ersten Mal sehen nach ein paar Folgen nicht mehr weitergeschaut, da mir die Kamera zu verwackelt war. Dann hab ich aber nach einem Jahr noch mal weitergeschaut und die Serie durchgesuchtet.

    Wie Kaermo bereit erwähnt ist BSG das Spiel sehr am Thema designt und das in meinen Augen erstklassig.
    Und genau hier sehe ich Schwierigkeiten bei einer 1:1 Umsetzung. Bei BSG ist ein großes Thema, dass man den nachfolgenden Zylonen immer wegspringen muss. Diese Sprünge sind für einen Ozeandampfer nicht möglich. Ich denke diese Mechanik wird hintenüberfallen, was kein Beinbruch ist, mir aber bei BSG sehr gefallen hat. Ein anderes Argument ist die Möglichkeit in eine Viper zu steigen und sich mit den Cylonen zu rangeln. Das fand ich super und kann mir nicht vorstellen, wie das umgesetzt wird. Evtl. ein Beiboot zu Wasser lassen und dann TNT nach den Bösen werfen?
    Auch die militärische (Admiral) und dann die politische Führung (Präsident) ist wahrscheinlich nicht zu retten. Und de Atomraketen, über die der Admiral verfügte waren ja schon interessant.
    Davon ab kannte man ja die ganzen Schauspieler/Figuren und hat dann mit den Charakteren Assoziationen verbunden. Das wird man glaub ich nicht adäquat retten können.


    Ich verstehe auch nicht ganz warum das neue Thema so weit weg sein muss. Wieso behält man nicht ein SciFi Thema und ersetzt Cylonen einfach mit Außerirdischen Gestaltwandlern. Dann könnte man ja vieles beibehalten.
    Analog dazu kann ich auch nicht verstehen, warum man aus dem Blood Bowl Team Manager Spiel nicht einfach ein Fantasy Football Team Manager Spiel macht. Aber das wird jetzt OT.