Beiträge von FischerZ im Thema „Abgrundtief / Unfathomable – BSG-Nachfolger Arkham-Universum (FFG)“

    Wird sich wohl also seeehr nah an BSG anlehnen...

    Von dem, was bisher auf der FFG-Seite gelesen habe, liest sich das ziemlich nach einer 1:1 Übersetzung auf das neue Thema. Bin da noch skeptisch...

    So sehr ich das auch!

    Der Spielplan sieht ja exakt so aus wie in BSG, nur das statt der Galactica ein Schiff und statt der Zylonen Cthullhu höchst selbst das Schiff angreifen.... :rolleyes:


    Konieczka hat ein geiles Spiel designed, das es leider nicht mehr gibt und setzt nun einfach Mal ein Cthullhu-Thema drauf (was ich gelinde gesagt mehr als uninspiriert finde!).

    Ob das klappt? Mal sehen.


    Ich kann nur hoffen, dass es in Richtung Spielablauf etwas gestreamlined wurde, damit es nicht so ewig dauert.

    Obwohl ich jetzt ad hoc nicht wüsste, wo genau diese Änderungen sein sollten.... :/


    Ich warte jedenfalls mal ganz ruhig ab und schau mir eure Spielberichte an.

    Wenn es denn besser als BSG ist, kann ich mir eine Anschaffung immer noch überlegen. :sonne:


    In der Zwischenzeit Spiele ich bestimmt das ein oder andere Mal noch mein geliebtes BSG im Original! :P