Beiträge von scritch im Thema „31.05.-06.06.2021“

    Auf Sieg zu spielen fühlt sich bei diesem Spiel für mich nicht so spaßig an,

    Ich hab Praga erst zweimal gespielt, aber wie spielt man denn auf Sieg? Ich mach halt immer das, was mir gerade am sinnvollsten erscheint und worauf ich Lust habe.


    Gruß Dee

    Praga ist für mich auch so ein Spiel, wo ich nach bisher 3 Partien noch keine Strategie für mich gefunden habe. Eigentlich finde ich diese in Eurogames nach 1-2 Partien schon, aber Praga ist da anders. Da mache ich auch irgendwie von allem immer ein bisschen und hoffe, dass es am Ende reicht :D

    Meine Woche sah wie folgt aus:


    #TerraformingMars mit Präludium


    Nachdem sich TFM schnell zum Lieblingsspiel meiner Freundin entwickelt hat, gab es vergangene Woche gleich 3 Partien innerhalb von 4 Tagen. Zwei davon gingen an mich und eine an Sie. Damit steht es nun insgesamt 2:2 und die Partien fallen auch immer relativ knapp aus. So macht es doch gleich noch viel mehr Spaß :)


    #MageKnight


    Zusammen mit einem Freund gab es "Dungeonlords" über 6 Runden. Es war meine 3. Partie Mage Knight und endlich konnte ich mal gewinnen. Das Spiel über den TTS klappt hervorragend, so dass bestimmt noch weitere Partien folgen werden.


    #VillendesWahnnsins2


    Wieder eine Partie mit 3 Freunden über den TTS. Hab den Namen des Szenarios vergessen aber es wurde auf jeden Fall knapp gewonnen und wir hatten wie immer viel Spaß dabei :)


    #LewisAndClark


    Meine Erstpartie über den TTS mit zwei weiteren Spielern. Auch wenn ich furchtbar schlecht gespielt habe, hat es mir gut gefallen. Würde es auch gerne nochmal spielen, bin mir aber nicht sicher, ob das ein Spiel ist, welches ich mir (zu dem Preis) unbedingt selber kaufen muss.


    #ViticultureEssentialEdition mit Tusacany Erweiterung


    Ich hatte Viticulture vor ein paar Wochen mal online in der Grundversion ausprobiert und fand es ganz gut. Nachdem ich zu meinem Geburtstag einen 10 Euro Gutschein von buecher.de bekommen hatte, hab ich das Spiel einfach mal bestellt. Nachdem ich dann online gelesen hatte, dass die Tuscany Erweiterung quasi Pflicht ist, hab ich die gleich auch noch bestellt.


    Gestern Abend kam das Spiel dann zum ersten Mal auf den Tisch. Meine Freundin hat mich leider knapp mit 2 Punkten Vorsprung geschlagen, ihre Weinproduktion war einfach die Bessere :D Ihr Fazit war, dass das Spiel ganz gut ist, ihr andere Workerplacement-Spiele wie z. B. #ArchitektenDesWestfrankenreich noch besser gefallen. Wir haben es dann mal stehen lassen und spielen heute nochmal ne Runde.



    Zwischendurch gab es dann noch jeweils eine Runde #FleetDice und #Draftosaurus mit der Airial Show