Beiträge von f-p-p-m im Thema „Brettspieler und die 60er/70er: Lavalampen“

    Lavalampe hatte ich nie und ich habe sie auch nie vermisst, die Tapete aus dem obigen Beitrag musste ich in meiner Kindheit (Baujahr 1963) an der Wand meiner Eltern ertragen und fand sie schon damals schlimm. Sputnik ist auch so gar nicht mein Ding.

    Ich kann Kunst im allgemeinen nicht viel abgewinnen, zumindest wenn Werke wie "Wer hat Angst vor Rot, Gelb, Blau" als Kunst bezeichnet werden oder Joseph Beuys mit 50kg Butter in eine Ecke geschmiert als Künstler gefeiert wird. "Der Mann mit dem Goldhelm" zum Beispiel erfordert wenigstens Talent und auch Dali finde ich durchaus künstlerisch wertvoll, bei Picasso hört es dann schon wieder auf.

    Banksy finde ich noch ganz toll, besonders nachdem er sein eigenes Werk nach einer Auktion geschreddert hat :)


    Aber zurück zum Thema:

    Ich finde einen gewissen Retro Stil bei Brettspielen durchaus ansprechend, bei "Space Race - the Boardgame" und bei "Rayguns and Rocketships" war dies ein wichtiger Teil meines Kaufentscheides.