Beiträge von Ron im Thema „24.05.-30.05.2021“

    Ron : Immer wenn ich die Berichte lese, bekomme ich Lust, das auch mal zu spielen (aber das geht auch wieder vorbei - bis zum nächsten Bericht :P ), vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ein gutes (Tausch-) Angebot ;)

    Ich kann das nur unterstützen - solange es nicht meins ist 😊 (Grabscher weg, ich sehe das!)

    Wahnsinn, heutzutage haben Orks keine Ehre mehr ;)

    Die gerechte Strafe hat ihn für sein ehrloses Verhalten ereilt. Er weilt nicht mehr unter uns, der Mob hat ihn gelyncht. Leider hatte er unseren Sold wohl schon versoffen, beim Plündern der Leichen, äh ich meine natürlich beim eiligen Aufbahren zur ewigen Ruhe, war jedenfalls nichts mehr bei ihm zu holen. 🙈

    Endlich wieder ein angemessener DUNnerstag! Nach zwei eher mauen Quests in Dungeon Universalis, bei denen wir zu viel Glück hatten und sehr leicht durchgerauscht waren, kam es nun wieder knüppeldick. Und mit Knüppel meine ich die dicke Steinzeitkeule. 🙈

    Zuerst mussten wir quer durchs Land reisen um den nächsten Questgeber zu erreichen. Angekommen in den hohen Bergen und nach diversen Reiseevents, erhielten wir nicht ein, nicht zwei sondern drei neue Quests in der Hauptkampagne. Außerdem wurde die Minikampagne gegen die Orks freigeschaltet, auf die ich schon lange scharf war. Und genau dorthin, in Richtung der Trollwälder, sollte uns die Reise führen.

    Kurz vor der Wäldern wurden wir von einer übermächtigen Horde von Orks eingeholt, die uns ans Leder wollten. Das Quest war ungewöhnlich designet und in bester Indiana-Jones-Manier: die Orks-Meute, dargestellt durch ein Bodentile, rückte Runde für Runde bedrohlich von hinten näher. Sollten sie einen Helden oder Verbündeten erreichen, wäre dieser Instant tot. Tot-tot. Permadeath. Also blieb nur die Flucht nach vorne.

    Der Ork auf dem Foto war ironischerweise unser angeheuerter Söldner. Und er kämpfte wacker für uns.

    Die schmale Schlucht musste nach vorne durchlaufen werden. Unsere Magierin lief gleich ungestüm vor, deckte die neue Sektion auf und wir sahen und vier Orks gegenüber, die uns den Weg abschnitten. Leider verlor die Magierin auch noch die Initiative und wurde fast vollständig niedergemäht. Für jeden eingesetzten Fortune Point rückte die Ork Meute einen Schritt weiter. Die Magierin stand so ungünstig und konnte nicht zaubern, da sie von den Orks gebunden wurde und in der dritten Runde war es dann soweit: Feierabend und lange Gesichter. Alle Helden tot.

    Und nun? Neustart. Das ist eigentlich nicht erlaubt. Aber na ja. 🙈 Also dieses mal wurde die Magierin kurz festgebunden und die Elfe macht die Vorhut. Das lief besser! Mit ein paar Doppelschüssen und Feuerbällen konnten wir uns dieses mal durch die Orks schnetzeln. Die Horde blieb gemächlich zurück, weshalb wir uns keine großen Sorgen um die Ausgabe der Fortune Points machten. Ein fataler Fehler. 🙄 Ohne nun in Spoiler zu verfallen: es war knapp. Soo knapp. Und zum Glück gibt es die Deus Ex Machina nicht nur in der Literatur. Ein absolut gelungenes und forderndes Szenario! Meine Herren! Mal schauen wo uns der Weg in der Orkkampagne als nächstes hinführt. ⚔️🏹💫