Beiträge von misterx im Thema „24.05.-30.05.2021“

    Es gab Szen 6, welches irgendwoe liegen geblieben war, dazu dann 72, die gleich 2x weil im Zweiten Anlauf [...] wir die gute Idee des, erst so tun, damit wir ein freies Schlumpfen angehen können

    Szen 6? 2x72? Im zweiten Anlauf gute Idee des? Und vor allem freies Schlumpfen? Was habt ihr gespielt? :/


    Und falls es Pranken des Löwen war, muss ich Euch enttäuschen: Azrael ist kein Löwe! ;)

    Ich möchte ja nicht spoilern, warum wir etwas nicht machen konnten, weil man so ggf einen Einblick in das Szenario bekommt, warum es schief lief, oder warum etwas gelang.

    Deswegen des, erst so tun , dann was anderes um etwas zu schlumpfen.

    Wenn ich da sagen täte , hm Beispiel, Sind dahin , haben die rote Pille geschluckt und schwupps waren wir in einem UBoot, ist der Reiz für andere weg.


    Szen für Szenario hatte ich als gebäruchlich vermutet.

    Letzte Woche gab es bei mir


    Scythe Fenris, zu zweit

    Nach Unterbrechung der Siegesserie, verlief die letzte Partie spannend zu Beginn. Schnell lag ich 0-2 hinten.

    Die Modifikationen die die Kampagne mitliefert, brachte Varianz ins Spiel die mich zunächst vom rechten Pfad ab, mein Gegenüber schnell voran brachten.

    Dann kippte es genau ins Gegenteil, nach Verzetteln in die 2.Phase blieb gegenüber plötzlich die Puste weg, und binn zwei Runden stand es 3-2. Der geplante Schlussakt (Bewegung, dem anschliesend ein Kampf, dem anschließend die letzte Rekrutierung und dann Erfüllen des Auftrages) wurde ein Strich durch die Rechnung gezogen. Da haut der Gegner einfach ab. Unverschämtheit. Dauerte dann zwei Runden mehr um das 6-2 nach Sternen in ein 107:37 abzuschließen.


    Concordia, zu dritt

    Herrlich nochmal Älteres auf den Tisch bringen zu können. Ich mag die schlichte Eleganz, die die Multiplikatorenhebel inne haben und die die Züge leichtgängig gestalten. Am Ende überwog der Vorteil des Kennenden zu einem 137:107:93


    Underwater Cities, zu dritt.

    Es gibt so Runden wo man früh feststellt, oha das wird knapp. Kontrahent schnappte sich früh die SetWertungsKarte die gut zu seiner braunen Metropole passte. Kontrahentin sackte direkt mal die Geldkarte ein, und baute munter Tangfarmen. Ich sackte die mir ausgeguckte Labor wertung ein und konnte parallel dank frühem PlanktonZugriff die erste violette Kuppel setzen, holte mir über die Stadt zwei weitere Plankton und 2 weitere Kuppeln in lila. Kontrahentin sackte sich die BioBonuskarte ein, angelte sich Meilensteine. Kontrahent baute schnell die Tunnel aus und wertete diese auf.

    Meiner einer preschte mit weiteren violetten Kuppeln und entlang Kartenhanf schwenkte ich von Laboren noch zu Entsalzern rüber und angelte mir die PunktKarte. In der Endabrechnung war es nicht absehbar wer mit allen Stellrädern seine Maschine wo abzustellen vermochte. Die laufenden Punkte, vor allem die Karten ließen mich mit 105 knapp vor 100 beim Setbauer endem der wiederum nur 5 vor der Tangexzessivbauerin mit 95.


    Gloomhaven

    Es gab Szen 6, welches irgendwoe liegen geblieben war, dazu dann 72, die gleich 2x weil im Zweiten Anlauf (es gab bereits einen Dämpfer zuvor) wir die gute Idee des, erst so tun, damit wir ein freies Schlumpfen angehen können, allerdings kamen ein paat Wehwehchen in die Quere und am Ende stand ich Elementarier allein 10 Schleimen gegenüber die meinen 9 Lebenspunkten mit Angriff 5 entgegen trachteten. Ich glaub insgesamt wurde icj 4x erschöpft.


    Im 2.Anlauf , also dem dritten, modifizierten wir leicht unseren Plan, teilten uns, damit einer so tun konnte, während die anderen dem Mainplot folgten. Es artete in eine 2FrontenSituation aus und... Geschichte wird widerlegt... ja kann man überstehen. Aber eng, Beastmaster strich zwei Runden vor mir die Segel, zwei nach mit die Sonnenkönigin. Am Ende hat es der Gedankendieb irgendwie geschafft mit 1 Lebenspunkt und 1 Karte auf der Hand die letzten Angriffe nach Erledigung des Tuns zu überstehen. Knapper geht nicht.

    Ich finde wir haben uns das Öffnen des Umschlag X nun verdient