Beiträge von openMfly im Thema „Was ist das (euer) beste (liebstes) Solospiel?“

    genau darum, was du richtigerweise ansprichst habe ich es voll offen gehalten - da ich auch offen für alles bin und wollte einfach hören was "eure" Lieblinge sind.

    Na dann mal eine Regalübersicht von einem jahrelangen nahezu solo-only (90%)Spieler:

    Apex Theropod

    Marvel Legendary

    Thunderstone Quest

    Marvel Champions

    Herr der Ringe LCG

    Arkham Horror LCG

    Eine wundervolle Welt

    Gaia Project

    Terraforming Mars

    Anachrony

    Everdell

    Kingdom Rush

    Eldritch Horror

    Too many Bones

    Cloudspire

    The Reckoners

    One Deck Dungeon

    Palm Island

    D-Day-Dice

    Dungeonology

    Mythos Tales

    Dice Hospital

    Gen7

    Undaunted Normandie

    Hostage Negotiator

    Dark Souls Card Game

    Villagers

    Aeons End

    Tiny Ninjas

    Tiny Ninjas Heroes

    Deckscape Serie

    Welcome to

    Folklore the Affliction

    The Hunters A.D. 2114

    Street Masters

    Gloomhaven

    Galaxy Defenders

    Sword & Sorcery

    Blood Bowl Team Manager

    Unlock Serie

    Reichbusters

    Deep Madness

    Tainted Grail

    Dungeon Crusade

    Altar Quest

    Shadows over Killforth

    Dawn of the Zeds

    Hero Realms

    Chronicles of Drunagor


    Die roten sind meine Lieblinge. Die habe ich mehrmals bis hin zu unzählige Mal, teilweise über Jahre, gespielt. Oder ich werde sie noch sehr oft spielen (z.B. mindestens einen Durchgang eine längeren Kampagne).

    Meine Antwort ist die zu Erwartende -> #KingdomDeathMonster ... solo super, KI-super, Langzeitspaß durch Langzeitmotivation. :closed::lachwein:

    Es Endet alles an dem Punkt, an dem du dich zwischen diesem familienfreundlichen Spiel und Galaxy Defenders entscheiden sollst. Je nach Wahl kannst du dir eine schwarze oder dunkel-graue Kutte überstreifen....


    Ne wirklich, es gibt so viele ganz verschiedene tolle Solo-spielbaren Spiele.

    Da braucht es echt mehr Infos zu deinen Vorlieben.

    Fängt ja bereits bei Spielzeit und Platzbedarf an.