Beiträge von Waltersche im Thema „Wie endet der Abstiegskampf in der 1. Fußball-Bundesliga?“

    Ich glaube auch, dass das sehr vielen Fußball-Interessierten ganz ähnlich ergeht. Völlige Entfremdung vom Produkt Profifußball.

    Korrekt - die teilweise (bei mir zumindest) schon deutlich früher eingesetzt hat - etwa mit Einführung der CL... - früher total fußballverrückt, kam es da recht schnell zu einer Übersättigung - was war das doch noch spannend, als es "nur" einen Pokal der Landesmeister gab - K.O.-Spiele, nicht die halben nationalen Ligen gegeneinander... Alles wird immer größer und mehr - aber wird es dadurch auch "besser"? Siehe die Entwicklungen bei WM und EM... Vielleicht reine Nostalgie und Verklärung der "guten, alten Zeit" , aber ich finde die Radio-Übertragungen - gerade am letzten Spieltag und dann natürlich insbesondere bei solch einem wie dem letzten Spieltag der 2. Liga am Sonntag - immer noch spannend, auch, wenn ich mich 33 Spieltag davor praktisch gar nicht mehr um den ganzen Ligabetrieb kümmere...

    Und bei Olympischen Spielen, wenn auch mal andere Sportarten zu mehr Medienpräsenz kommen, stelle ich immer wieder verwundert fest, wieviel spannender und aufregender) doch so viele andere Mannschaftssportarten sind, von denen man dann leider 4 Jahre praktisch nichts mehr mitbekommt (Hockey beispielsweise - Handball wird ja wenigstens bei WM oder EM auch mal übertragen...), während man sich vor Fußballübertragungen irgendwelcher dämlichen CL-Vorrundenspiele kaum retten kann...

    Traurig!