Beiträge von Croquet im Thema „Eldfall Chronicles“

    Habe mir auch noch das PvE Video zum "Hauptspiel" Eldfall Chronicles angeschaut. Genau die gleichen Probleme. Absolut dynamikfrei und eindimensional in den Zügen. Das schlägt sich in dem Crawler dann natürlich nochmal nieder.


    Vom Wettwürfeln-Kampfsystem Mal ganz zu schweigen.

    Ja leider... :loudlycrying: Den 3$ Pledge hab ich aber mitgenommen.

    Mich überzeugt das gezeigt leider auch noch nicht wirklich, dabei möchte ich Eldfall Chronicles Northern Wind eigentlich mögen. Das Spiel sieht vom Artwork her fantastisch aus, das Setting gefällt mir und auch das Entwicklerteam fand ich sehr sympatisch, als ich mich mit denen auf der letzten Spiel unterhalten habe.

    Aber vom spielerischen her, spricht mich das Gesehene leider garnicht an. Das fängt bei Kleinigkeiten an, wie die uninteressanten Event Karten (mit den zwei Optionsmöglichkeiten " mache was" oder "ignoriere es" => wieso sollte ich das ignorieren und was verpassen, vorallem wenn die Entscheidung so beliebig erscheint?). geht über die etwas für meinen Geschmack überfrachteten Charakterkarten mit kleiner Schriftart und endet bei dem doch recht unspannenden D20 Würfelsystem samt "to hit roll". :down:

    Die beiden letzten Punkte, ein Blick in die Anleitung und die Tatsache, dass die Regeln auf dem Skirmisher System basieren, verleiten mich zudem zu der Annahme, das wir es hier mit einem etwas unelegant designten, regellastigen Dungeon-Crawler zu tun haben, der zwar schick aussieht und tolle Minis hat, aber veraltert und uninnovativ erscheint.