Beiträge von Sparky im Thema „Eldfall Chronicles“

    Ich bin mir auch noch nicht sicher, habe aber bisher nur Tobis Gameplay Video gesehen und das hat er ja leider verkackt und nicht nochmal aufgenommen. Bei den ersten Angriffen hatte er was vergessen und beim fetten Endkampf am Ende des Levels hat er nur auf den einen Boss eingedroschen und war dann ohne großartigen Kampf schneller fertig als man gucken konnte. Also hat man eigentlich fast nichts gesehen. ;) Ich werde mir aber noch die englischen Videos anschauen und hoffe, da noch was rausziehen zu können. Weil eigentlich möchte ich es mögen. ^^

    Die Entwickler haben jetzt ebenfalls ein Playthrough hochgeladen. Es gibt einen Timer, in 5 Runden soll man Event 3 auslösen, ansonsten passiert etwas und in den Instance Cards können auch mal spawns vorkommen. Setting und Artwork finde ich schon ziemlich nett, aber irgendwie kommt bei mir zu wenig an. Sich an S&S zu orientieren finde ich eigentlich ganz gut, wenn man die Verwaltung von S&S reduzieren und mehr Varianz im Heldenzug generieren könnte, es wäre mein Spiel! Die Hoffnung hatte ich bei EC, aber irgendwie empfinde ich die Entscheidungen bestenfalls als banal und den Rest so mittel. Der Fokus liegt mir zu sehr auf tollen Minis und dem Skirmisher und da bin ich dann halt nicht die Zielgruppe. Was völlig in Ordnung ist. Ich spare Geld und die richtige Zielgruppe bekommt 2 Fraktionen.

    So, ich habe mich entschieden.

    Ich habe mir jetzt das Playthrough angeschaut, es gibt wohl einen missionsabhängigen Timer und es können durch die Instance card’s weitere Gegner erscheinen, sich ggf. bewegen oder man muss einen Rettungswurf machen, um nicht vor dem Gegner zu fliehen. Die Basis ist wohl eine Mischung aus S&S und Infinity. Theoretisch könnte man bestimmt daraus ein gutes Spiel entwickeln, die Anlagen sind durchaus vorhanden…

    Aber irgendwie springt da bei mir nichts über. Ich empfand die getroffenen Entscheidungen als banal, den Heldenzug als sehr eintönig und die gesehenen Gegner als austauschbar.

    Ich gehe jetzt raus.

    Dann habe ich mir wohl das Regelwerk des Skirmishers gegriffen… 🤷‍♂️😂

    Edit: in 14 Tagen schaue ich mir die Kampagne erneut an und bleibe entweder drin oder gehe raus.

    Ich habe mir deren HP und die ersten 35 (von 97(!!!)) Seiten des Regelhefts überflogen.

    Viel Licht und viel Schatten. Die beiden gezeigten Encounter Cards sind maximal öde. Wenn die Missionen ähnlich aufgebaut sind (stolpere von A nach B), dann schaffe ich keine 3 Missionen (bin Bardsung erprobt, ich schaffe da auch sicher 5 Missionen 🤪).

    Stamina, Strike, Action/Reaction und die diversen Skills sehen nice aus. Daraus könnte man tatsächlich einen interessanten DC bauen. Die Verwaltung der Charaktere sieht auf den ersten Blick gut aus (oder die Verwaltung kommt erst nach Seite 35).

    D20 in Kombination mit dem Strike-Wert geht für mich mehr als in Ordnung. Dann noch 1x den Damage zu würfeln… puh. Muss ich nicht zwingend haben.

    Das Spiel könnte wirklich interessant sein und eine Nische ausfüllen (es ist definitiv kein Ersatz für S&S) oder das nächste TGB werden.

    Ich glaube, ich gehe mal vorsichtig mit dem Core rein und überlege dann weiter und hoffe auf bessere Videos. Btw. bisher habe ich noch kein für mich brauchbares Video gefunden. Ich würde mir wünschen, dass es weniger um die Miniaturen geht und die Kombinationsmöglichkeit mit dem Skirmisher, sondern um genau dieses Spiel. Haben die Gegner ein spürbares eigenständiges Profil, wie sind die Missionen aufgebaut, stolpere ich in jedem Encounter, wie variabel ist der Heldenzug, gibt es Synergien (zwischen den Gegnern) usw.

    Schade, sehr schade. Bin noch immer auf der Suche nach einem interessanten DC, in welchem eine Mission so um die 2-3 Stunden dauert. Die Anlehnung an S&S wäre für mich eher ein Pluspunkt gewesen.

    Ich schau mir mal die Regeln an.

    In der Theorie könnten mir einige Aspekte tatsächlich gefallen. Action/Reaction als Ressource und LoS über die Grenzen von Tiles (bricht den präsentierten „Schlauch“ auf), was zu einem interessanten Stellungsspiel führen könnte.

    Von der AI der Gegner habe ich noch nicht viel gesehen und was ich gesehen habe, hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Gibt es irgendwelche Synergien? Möglicherweise, ich habe jedoch keine entdeckt.

    Ich mag D20, aber…

    ich muss unter einen bestimmten Wert kommen? Fand es schon bei DSA k…e - ähmmm, ich meine natürlich suboptimal (neben der AT/PA Orgie in DSA).

    30-60 Minuten pro Session gefällt mir (sogar sehr!). Ob das Gesehene über 100+ Stunden trägt? Da mache ich mal drei große Fragezeichen hinter.

    Beckikaze

    Wenn sie die guten Dinge von S&S übernehmen und durch das D20 System die Spielzeit drücken können, dann wäre es zumindest für mich eine mögliche Ergänzung, da ich leider eher selten 6+ am Stück spielen kann.

    Ich schaue mir die Kampagne an und steige vermutlich nicht ein 😄

    Bin eher an der S&S Kampagne interessiert.