Beiträge von Chrischl im Thema „Eldfall Chronicles“

    Habe mir auch noch das PvE Video zum "Hauptspiel" Eldfall Chronicles angeschaut. Genau die gleichen Probleme. Absolut dynamikfrei und eindimensional in den Zügen. Das schlägt sich in dem Crawler dann natürlich nochmal nieder.

    Vom Wettwürfeln-Kampfsystem Mal ganz zu schweigen.

    Ist ja wie befürchtet. Im PvP hat man wenigstens noch einen (mal mehr, mal weniger) intelligenten Gegenüber, wodurch nochmal etwas Spannung und Taktik dazukommt. Das fehlt im PvE komplett.

    Würde auch nicht empfehlen nur für den Dungeon Crawler einzusteigen. Maximal für neue Helden im PvP 🙂

    Chrischl

    Wie spielt sich der PvE Modus aus dem 1. KS?

    Interessant oder eher meh, muss nicht sein?

    Haben nur den PvP-Modus gezockt. PvE liest sich absolut langweilig, würde ich niemandem empfehlen. Bevor wir da unsere Energie rein investieren zocken wir lieber andere PvE-Games wie S&S weiter :D Das Regelwerk für den PvP-Part war übrigens ein Krampf. Dickes Booklet, kleine Schrift, kleinteilige Regeln... Muss man mögen. Wir haben 3 Anläufe gebraucht, bis wir die erste Partie einigermaßen flüssig spielen konnten. Dann wars aber echt gut :thumbsup:

    Ist generell eher schwierig, zwei komplett unterschiedliche Genres mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu vergleichen. Eldfall Chronicles (das Tabletop aus dem ersten KS) ist ein gutes und schlankes Tabletop, wohingegen dieser Kickstarter hier tatsächlich eher meh aussieht. Meiner Meinung nach sollte man das Tabletop-Gerüst nicht mit Gewalt in einen Dungeon Crawler drücken. Dementsprechend ist der KS hier insbesondere für diejenigen interessant, die im ersten KS mitgemacht haben und die zusätzlichen Einheiten für das Tabletop nutzen wollen ^^ :thumbsup: Alle anderen sollten sich den Einstieg gut überlegen.

    Wenn der Skirmsiher ähnlich "gut" ist wie das Gezeigte hier, dann...geht so. ;)

    Hast du denn eigene Erfahrungen zu dem Skirmisher, oder unterstellst du das nur?

    Ich würde eher behaupten, dass das generelle Grundverständnis für Tabletop an dieser Stelle fehlt. Was ja auch nicht schlimm ist, kompetitive Spiele sind eher weniger bei Becki zu finden, insbesondere keine reinen Tabletops, was der "Skirmisher" definitiv ist :) Hier wird schon eine sehr nischige Nische bedient, "normale" Brettspieler können damit meiner Erfahrung nach eher weniger anfangen.