Beiträge von Ron im Thema „Eldfall Chronicles“

    Ich stimme in großen Teilen deinem Bericht zu, Croquet

    Ein paar Anmerkungen hätte ich allerdings noch.

    Das mit den Lebenspunkten ist, sowie ich den Erklär-Onkel verstanden habe, dem Tutorial geschuldet, das es war. Auch bei uns war's knapp aber man muss eigentlich schon extremes Pech haben, um da schnell umzukippen. Mit dem Fernkämpfer ist es (zumindest wenn man seine FK-Waffe hat) auch nicht schlau, in die Nähe von den Typen zu gehen und dadurch die Reactions abzubekommen. Vermutlich hattest du die da noch nicht?

    Die Vergleiche mit S&S finde ich nach der Demo sehr unpassend, denn außer der Zonen auf den Map Tiles habe ich dort nichts gesehen, das mich an S&S erinnert hat oder so sein wollte wie S&S. Das soll es nicht verteidigen, ich finde nur die Bezeichnung als "S&S für Arme" oder "S&S in gewollt und nicht gekonnt" einfach unpassend, wenn es außer der Zonen nichts gemeinsam hat. Middara hat da zB viel mehr gemeinsam mit S&S wie die KI-Karten oder die Totems (Shadow Marker), die bei Sicht triggern. Gibt's bei EC nicht, weil S&S auch nicht die Vorlage war.

    ..gute Überleitung, denn, auch hier wieder nicht entschuldigend sondern aufklärend, ist ein Großteil des Kampfsystems inkl. derselben (!) KI-Karten, den Achsen (vorne hinten), den Proben und Modifiern, von EC Skirmish Game übernommen und soll möglichst identisch sein, um einen leichten Umstieg von oder zu einem der Spiele zum anderen zu ermöglichen.

    Schattenmarker auf Sicht gibt's nicht, das waren ganz normale Waypoints wie bei zig anderen Spielen.

    Ich lasse mich gerne drauf ein, dass das ein überkomplizierter, wenig moderner und allgemein nicht grundsätzlich empfehlenswerter Crawler ist, aber ich würde mir wünschen, dass S&S da rausgehalten wird, weil's einfach unpassend ist. Ansonsten ist Karak auch die Junior Variante von S&S, denn da gibt's auch Zonen und keinen Einzelfelder. 😉