Beiträge von Beckikaze im Thema „Eldfall Chronicles“

    Habe mir auch noch das PvE Video zum "Hauptspiel" Eldfall Chronicles angeschaut. Genau die gleichen Probleme. Absolut dynamikfrei und eindimensional in den Zügen. Das schlägt sich in dem Crawler dann natürlich nochmal nieder.

    Vom Wettwürfeln-Kampfsystem Mal ganz zu schweigen.

    Wer einen solchen KS macht, der Werbung für nen Epic Adventure Dungeon Crawl macht und dann mit dem Gezeigten um die Ecke kommt, darf sich meiner Meinung nach nicht beschweren. Denn 3/4 angesprochenen Modi scheiden dann ja scheinbar aus. Und dann darf man auch, meiner Meinung nach, in Frage stellen, wie toll der PvP Modus dann sein kann. Ist ja nicht so, dass der Thread hier vor positiven 10/10 Berichten explodiert wäre.

    Hast du denn eigene Erfahrungen zu dem Skirmisher, oder unterstellst du das nur?

    Na klar - war All-In Backer der ersten Stunde damals und hab schon 15-20 Stunden Spielzeit hinter mir.

    Aber nur, dass es für Beckikaze und dich einzuordnen ist. Für mich glänzt Eldfall Chronicles im kompetitven Part. Und auch dafür backe ich (in erster Linie) Northern Wind. Ich will mehr Modelle für meine Truppen.

    Die PVE Kampagne klingt für mich interessant. Aber ich habe sie nicht getestet und kann sie nicht beurteilen.

    Im Video lässt du dich ja dazu hinreißen, dass die Entwickler ja scheinbar S&S gespielt haben. Sieht man nicht - finde ich.

    Nein, den Skirmsiher kenne ich nicht.

    Dann solltest du dir solche tendenziösen Formulierungen sparen.

    Dann klär mich doch auf, in welchen Bereichen der Skirmisher besser ist als das, was man im Let´s Play zum Crawler Northern Wind sieht. Das Kampfsystem, das man in Northern Wind sieht, ist absoluter Standard: To Hit - To Wound - Rolls. Der Skirmisher hat ja angeblich Koop-Regeln - ist die KI genauso wie das, was man im Video sieht? Wie Sparky auch fragt: Wie ist denn dort der PVE-Modus?

    Natürlich freut mich das, wenn Leute durch diesen KS mehr Zeug für ihr PVP-Tabletop bekommen. Aber es wurde ja schon gut Werbung gemacht für diesen Dungeon-Crawler, der ja im Zentrum des KS steht. Und der sieht einfach nicht gut aus. Tobi spricht in seinem Video (in dem er ja leider einiges falsch spielt) von extremer Taktiktiefe - sieht man nichts von, nicht mal in Ansätzen. Melhilion erzählt mir in seinem Video gerade seit 21 Minuten, warum der Deal so fantastisch ist, in erster Linie wegen den Figuren und warum ich welches Pack brauche - zum Crawler selbst höre ich bisher nichts. Du, Melhilion äußerst dich ja im Video zu den "cinematic battles" und aufgrund deiner Erfahrungen mit EC gibst du ihnen die Vorschusslorbeeren - aber im gezeigten Gameplay sieht man aus meiner Sicht nicht, was das auf Crawler-Ebene rechtfertigt. Die Spielzüge sind monoton, das Taktikspiel nicht existent und Dynamik ist ein Fremdwort für das, was man da sieht.

    Der Northern Wind KS ist live. Das Gameplay sieht echt aus wie S&S in bescheiden, wenn ich das Mal so sagen darf. Man reduziere S&S um Missionsprofil, Kampfeffekte, Aktivierungsfrequenzen von Figuren, KI und Spielmotor, ergänze ein D20 To Hit und To Wound Würfelsystem - fertig.

    Spannend ist echt anders.

    Daher Mal die Frage: Warum braucht man das? 8-))

    Northern Wind ist crosskompatibel zum Skirmisher. Also kann ich alle neuen Figuren auch für meinen Skirmisher nutzen. Ein starkes Argument wie ich finde.

    Wenn der Skirmsiher ähnlich "gut" ist wie das Gezeigte hier, dann...geht so. ;)

    sehe ich das richtig, dass die Grundbox 4 Helden und 8 Gegner hat? Mit EaryBird und Newsletterabo gibts es noch 2 weitere Gegner. Aber viel Varianz ist das nicht...

    Mit gutem KI-System und veränderlichen Fähigkeiten kann das ja reichen. Aber beim bisher gezeigten Gameplay gibt es quasi keinerlei Varianz der Spielzugabläufe und Spielfeldumstände.

    Beckikaze

    Wenn sie die guten Dinge von S&S übernehmen und durch das D20 System die Spielzeit drücken können, dann wäre es zumindest für mich eine mögliche Ergänzung, da ich leider eher selten 6+ am Stück spielen kann.

    Ich schaue mir die Kampagne an und steige vermutlich nicht ein 😄

    Bin eher an der S&S Kampagne interessiert.

    Schau dir Mal das Let's Play an. Das Gameplay wirkt echt wie ein Rumpfstück aus S&S.

    Der Northern Wind KS ist live. Das Gameplay sieht echt aus wie S&S in bescheiden, wenn ich das Mal so sagen darf. Man reduziere S&S um Missionsprofil, Kampfeffekte, Aktivierungsfrequenzen von Figuren, KI und Spielmotor, ergänze ein D20 To Hit und To Wound Würfelsystem - fertig.

    Spannend ist echt anders.

    Daher Mal die Frage: Warum braucht man das? 8-))