Beiträge von Dirtbag im Thema „Eure Top Ten Dungeon Crawler? (gibt was zu gewinnen)“

    Hmmm... meine Top Ten der Dungeon Crawler... Gar nicht so einfach... :denk:


    Ganz grob nach Gefühl:

    1. Descent 1, weil es mir auch heute immer noch enorm Spass macht und es wohl der Dungeon Crawler wäre, den ich behalten würde, wenn ich nur einen haben könnte
    2. Space Hulk, weil es eine unglaublich dichte Atmosphäre hat und superschnell erklärt ist
    3. Hybrid. Geniale Gestaltung, spannendes und interessantes Gameplay, super Atmosphäre, aber unglaublich schlecht präsentierte Regeln
    4. Level 7 Omega Protocol. Sowohl für Spieler als auch für Overlord ein konstanter Kampf, der beiden Seiten nicht viele Fehler verzeiht
    5. Doom 1. Simple Regeln, harte Gegner, gute Waffen, gute Atmosphäre.
    6. Warhammer Quest Silver Tower. Schnelles und zufriedenstellendes Monstermetzeln mit grosser Variabilität, kann immer wieder gespielt werden. Das "moderne" Warhammer Quest in seiner minimalistischsten, aber imho besten Form.
    7. Gears of War, weil es das Videospiel echt gut einfängt und auch sonst ein echt guter Koop-Crawler ist. Braucht allerdings bei uns nach durchspielen der Kampagne einen längeren Cooldown (sprich: nutzt sich ab), deshalb nicht höher.
    8. Warhammer Quest Blackstone Fortress: Sicherlich das vielseitigste WHQ im Moment, leidet aber etwas unter den etwas zu langen Grinding-Intermezzos, die erhebliches Nerv-Potential haben. Sonst sehr gut.
    9. Claustrophobia: Erkundung und spannendes Gameplay für beide Seiten mit sehr schönem Material. Cooles Spiel in beiden Versionen.
    10. Level 7 Escape: Als (Semi-)Coop echt miserabel, aber True Solo atmosphärisch extrem packend. Imho mein bestes Solo-Spiel und das einzige, das ich in relativ kurzer Zeit wiederholt rausgeholt und durchgespielt habe.


    Soweit meine Top 10. :)


    Hinsichtlich des Gewinnspiels: Lasst mich da aussen vor. Ich bin zufrieden mit meiner Sammlung und brauche nicht unbedingt noch mehr. :)