Beiträge von lepa1011 im Thema „Eure Top Ten Dungeon Crawler? (gibt was zu gewinnen)“

    Da meine Sessions nicht länger als 3 Stunden dauern können/sollten, bleibt mir sowieso nix anders übrig auch wenn der 2. Teil offensichtlich besser ist.

    Und nicht falsch verstehen - die Engine kann auch in ihrer ursprünglicher Form immer noch deutlich mehr als all das, was sich die letzten zwei Jahre so als Crawler schimpfte, muss man halt auch sagen.

    Dann werde ich die Tage mal unsterbliche Seelen starten.

    Das Portal der Macht schließt sich dann an die Grundkampagne an oder?

    Wobei die Heldenprogression in Middara wirklich stark ist. Es leider wirklich repetitiv und wenig ereignisreich.

    Klar, die ist super. Schade nur, dass die Spielengine nicht existiert und es nur so vor sich hin plätschert.

    Das ist echt schade. Mit einer guten Spielengine wäre das Spiel wirklich spitze. Vielleicht wird es ja noch was in Act 2, solange wie die da dran rumbasteln. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Bei zwei Spielern ist die Downtime noch relativ gering meiner Meinung nach. Es besprechen sich eben nur zwei Personen. Es muss halt jeder mit zwei Helden spielen aber das geht schon.

    Okay, ausgehend von den Heldentableaus fällt es komplett raus, wenn ich es Solo spielen möchte. 4 Helden sind mir zu viel.

    Solo kann ich das auch echt nicht empfehlen. Im Laufe des Spiels werden die Helden ziemlich umfangreich und man muss dann schon schauen, dass man einzelne Fähigkeiten beachtet und man nichts übersieht.

    Middara als spielt sich zu zweit wirklich besser. Besteht MD 2 nicht auch aus massig viel Zeug?

    Middara: Bin nur vom BGG ausgegangen und da ist 2 Player nicht als die beste Variante angegeben...

    Bei MD2 weiß ich aber das ist safe ein Spiel das mir gefällt, ist es bereits hier (trivial, ich weiß) und ist zudem ein One Shot Spiel.

    Bei Drunagor gefallen außerdem einige andere Aspekte nicht, aber auf keinen Fall habe ich dafür Platz.

    Glaube als Anime-Fan würde mir Middara extrem zusagen, wenn es mit 2 Helden gut spielbar wäre...

    Bei zwei Spielern ist die Downtime noch relativ gering meiner Meinung nach. Es besprechen sich eben nur zwei Personen. Es muss halt jeder mit zwei Helden spielen aber das geht schon.

    Middara als spielt sich zu zweit wirklich besser. Besteht MD 2 nicht auch aus massig viel Zeug?