Beiträge von Rockin im Thema „Eure Top Ten Dungeon Crawler? (gibt was zu gewinnen)“

    Woran wird bei DMD eigentlich die fehlende Exploration festgemacht? Weil Gegnerstandorte und Räume vorab bekannt sind?

    Denn Im Prinzip gibt es sehr wohl Exploration durch szenariospezifische Entdeckungskarten. Diese ist zwar nicht sehr ausgeprägt, aber dennoch vorhanden.

    Korrekt, die Umgebung steht zu Beginn fest. Explorativ wäre z. B. Nemesis oder auch Klong Katacomben oder Secrets of the Lost Tomb.

    Da wird sozusagen der Dungeon dynamisch erweitert und das hat halt einen erforschenden Charakter.

    Das würde ja bedeuten, dass auch Massive Darkness kein Dungeon Crawler ist, weil die Räumlichkeiten bereits feststehen.

    Ich kann mich mit dieser Definition eines Dungeon Crawlers nicht anfreunden.


    Erkunden und erforschen können Abenteurer... ;)




    Offtopic: Leiden in Nemesis die Figuren an Amnesie oder gibt es eine thematische Erkärung warum die Protagonisten das Schiff und seine Räumlichkeiten nicht kennen? :) (habs zu meiner Schande leider noch nie gespielt..)