Beiträge von FrogPGS im Thema „Eure Top Ten Dungeon Crawler? (gibt was zu gewinnen)“

    Ich stimme gerne mit ab, aber ich bin noch nicht so lange im Hobby und habe auch noch keine 10 Dungeoncrawler gespielt, daher meine etwas begrenzte Liste:


    1*) Sword & Sorcery (Arcan Portal)

    2*) Galaxy Defenders (Grundspiel)

    3) Altar Quest

    4) Gloomhaven -PdL

    5) Gloomhaven


    Bei 1 und 2 habe ich lange überlegt. Aber für mich ist Sword & Sorcery aktuell stärker, da mein Kopf hier ein bisschen mehr raucht als bei GD. Wobei das Stellungsspiel in GD überragend ist. Aber der narrative Teil in S&S, mit den Entscheidung die dann einen bedingten Einfluss auf die weiteren Geschehnisse habe, gefällt mir dann am Ende des Tages etwas besser.


    Edit: Wenn man Aeons' End als DC bezeichnen möchte, dann würde es sich an Platz 4 zwischen Altar Quest und Gloomhaven setzen. Da mir aber die Gebietsexploration komplett fehlt ist es für mich persönlich kein DC.