Die Einschränkung auf bestimmte Art von Räumlichkeiten will mir überhaupt nicht einleuchten.
Wald ist doch auch ideales crawl Gelände, hinter jedem Baum kann eine Überraschung lauern.
Ebenso Sumpf, wo wir durch Nebeleffekte Bereiche verbergen können.
Auch Gelände a la Zombicide eignet sich gut dafür die Funktion eines Dungeons zu übernehmen.
Auf einem Friedhof können Gräber aufklappen, sich Abzweigungen in ein Mausoleum auftun
ect pepe
Die Begründung „fühlt sich für mich nicht so an“ ist legitim und reicht auch aus, aber objektive Gründe fallen mir nicht ein warum das Genre narrativ derart eingeengt werden sollte.
BastiBargeld Constabler
für mich hat Nemesis sehr viel Crawler Ambiente
Jede Bewegung ist exploration
Looting ist vorhanden, und hinter jeder Ecke lauert potentiell der Abyss
Charakterentwicklung ist durchaus vorhanden in beide Richtungen, nicht gerade üppig aber deutlich spürbar, durch Ausrüstung, Verletzungen und Ansteckung
Narration ist hochkonzentriert vorhanden weil die Vorlage extrem griffig ist
der Kampf ist aufgrund der Unberechenbarkeit der Aliens fünfsternedeluxe weil eine weitere Zufallsstufe eingebaut ist
Wenn Nemesis kein Crawler ist, dürften es wohl viele one shot crawler schwer haben als Crawler durchzugehen