Beiträge von DK333 im Thema „Eure Top Ten Dungeon Crawler? (gibt was zu gewinnen)“

    Also meine Liste könnte soooo viele andere Titel umfassen und viel viel länger sein, aber die meisten bisher hier im Thread genannten Spiele besitze ich, aber alles lagert auf meinem leider sehr hohen PoS... Traurig traurig, aber manche Wahrheiten müssen ausgesprochen werden...


    Die von mir gespielten Titel mal in entsprechender Reihenfolge:


    1. Villen des Wahnsinns (2nd edition)
    2. Cthulhu: Death May Die
    3. Betrayal Legacy
    4. Betrayal at house on the hill
    5. Gloomhaven
    6. Zombicide (1st edition)
    7. Maus & Mystik
    8. Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
    9. Star Wars: Imperial Assault (nur 2-3 Partien mal gespielt)
    10. Ultraquest (wenn man so will)


    Und auf Platz "- 1 Trilliarde" (ja richtig gelesen, Negativplatz) steht aber sowas von Heroquest und zwar nur aus einem einzigen Grund: Den damaligen Dungeon Master, dessen Freundschaft mit einem anderen Freund in der Runde an diesem Abend zerbrach, da wir kurz vor dem kompletten Heldentot die Teleporationsmechanik beim Tordurchschritt gecheckt haben, aber eine Sekunde zu früh im Affekt gesagt haben, wir würden durch das Tor gehen und der DM diese Entscheidung, die noch keine Konsequenz gezeigt hatte (der DM hatte auch gar keine Zeit für eine Reaktion, es handelte sich eigentlich nur um den Bruchteil einer Sekunde) als endgültig titulierte und in einer halbstündigen Diskussion darauf beharrte, wie würden ja jetzt durchs Tor gehen müssen, und dadurch schließlich alle nach einer 4-stündigen Session unnötigerweise abkratzten. DAS nenne ich Spielspaß!


    Also wirklich: Egal ob es nun ein gutes oder schlechtes Spiel ist. Ich bzw. wir werden dieses Spiel nie wieder anfassen und eher ein original verschweißtes HQ in Mint-Qualität in der Kloake versenken, als es schlauerweise gewinnbringend zu veräußern, da uns dieses Game die Runde zerbombt hat (bei zwei meiner Freunden die Freundschaft (zumindest für ca. 2 Jahre, jetzt reden sie wieder miteinander 8o ), einem weiteren Freund und mir neben der halbstündigen Diskussion eine dezent angespannten, nervenaufreibenden und nervtötenden Restabend geboten hat und wir, wie es so schön heißt, "im Strahl kotzen", wenn wir diesen Spieletitel hören.... Vielleicht kommt nur noch "Höllenhaus" an diese Erfahrung ran, aber das war eigentlich nur öde und super super schlecht :lachwein: