Beiträge von Kadric im Thema „Angel Fury: The Battle for a Human Soul [Fryxelius/Stronghold Games]“

    Hallo,

    ich bin gerade bei Kickstarter zufällig über Angel Fury gestolpert, die Kampagne hat eine verbliebene Laufzeit von 54 Stunden und ist mit 24.000/20.000 Dollar erfolgreich gefundet.

    Es bezeichnet sich selbst als „War Game“, bei dem sich zwei Fraktionen (Engel und Dämonen) gegenüber stehen und die jeweils um ein Feld kämpfen, dass die verbliebene Seele eines Menschen enthält. Wer dieses Feld erobert und verteidigt erhält am Ende der Runde einen Seelenpunkt. Zum Sieg sind 7 Seelenpunkte nötig. Die Mechanismen basieren auf Deckbuilding, Würfel-Mechanismus und Area-Control (sofern ich es richtig einschätze ist das Deckbuilding jedoch die Kernmechanik). Es enthält insgesamt an die 200 Miniaturen mit insgesamt 12 unterschiedlichen Designs. Kostenpunkt liegt bei 120 Dollar exklusive Steuern und Versand.

    Es ist ein Spiel für 1-4 Personen, man spielt entweder die Legionen der Engel oder Dämonen, welche sich jeweils aus mehreren Einheiten, zwei Anführern und einem Kommandanten zusammensetzen. Eine Runde besteht aus zwei Phasen, der Aktions- und Ressourcenphase:

    Während der Aktionsphase können Einheiten rekrutiert und aufs Spielfeld gebracht werden, Verbesserungen und Karten gekauft werden, Handkarten ausgespielt und die eigenen Einheiten aktiviert werden.

    In der Ressourcenphase werden Siegpunkte generiert, Ressourcen durch den Kommandanten und eroberte Spielfeldgebiete generiert, Handkarten gezogen und verbrauchte Aktionspunkte zurück gesetzt.

    Ich bin grundsätzlich etwas irritiert, dass das Spiel gefühlt wenig beworben wurde und unter meinem Radar lag. Aufgrund der Preisgestaltung, der bisherigen Produktqualität von Stronghold Games und der Menge an Miniaturen bin ich hierbei raus. Das Setting spricht mich nicht zu 100% an, die Mechanismen an sich machen jedoch einen gut verknüpften und spaßigen Eindruck (zumindestens auf den ersten, groben Blick). Dazu handelt es sich um eine 08/15 Stronghold Kampagne mit Daily Promos. Vielleicht sind das auch die Gründe für die vergleichsweise geringe Summe, die bisher erreicht wurde. Wie schätzt Ihr sowohl das Spiel als auch die Kampagne ein?

    [Edit: falsche Verlinkungen gehabt, vielen Dank für den Hinweis @Mutter]