Beiträge von Krywulf im Thema „Prison Architect“

    Schließe mich da MetalPirate an. Die Entwicklung, und ich rede jetzt bewusst nur über unsere Brettspielblase, empfinde ich als bedenklich. Je indirekter die Schattenseiten eines Themas/einer Epoche/einer Kultur zur Argumentation herangezogen wird, desto problematischer für mich.

    Natürlich sind Spiele die Unterdrückung, Gewalt, Rassismus u.Ä. verherrlichen bzw. als Stilmittel fördern ein No-go, aber wir haben einen Trend immer indirekter zu argumentieren. Vielen würde es gut tun Geschichte zu "lernen", sie zu akzeptieren und abzuleiten welche Fehler wir nicht wiederholen wollen. Ich warte darauf, dass wir keine Spiele mit Pyramiden mehr bekommen (nicht, dass mir noch welche fehlen würden ;)), das Mittelalter war auch eine ganz furchtbare Zeit...

    dass das Thema für ein Spiel nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzbar ist.

    Wobei das PC Spiel sich sehr gut verkauft hat, sprich da ja eine Art "Fanbase" vorhanden sein sollte. Witcher zeigt ja gerade, dass es anscheinend eine hohe Überdeckung der Brettspiel & Videospiel Community gibt.