Beiträge von Bananenfischer im Thema „Prison Architect“

    Ich habe Mal interessehalber in die Kickstarter-Kommentare und auf BGG geschaut.

    Bei KS gibt es keinen Kommentar, der sich kritisch mit dem Thema befasst.

    Bei BGG gibt es einen Thread, in dem ein paar User darlegen, wo ihre Probleme mit dem Spiel liegen.

    BoardGameGeek


    Und das war es dann auch schon.


    Ich sehe also beim besten Willen weder Verbotsforderungen noch ein eiferndes niedermachen.

    Und in diesem Sinne würde ich mir wünschen, dass man sich erst mehr über ein Thema zu informieren, bevor man direkt reflexhaft die Cancel Culture- oder Zensurkeule rausholt.

    Ja, bekannte IP mit bekanntem (Co-)Designer, das hätte eigentlich eine klare Sache sein sollen.

    Hier war wohl das Preis-/Leistungsverhältnis für viele zu schlecht, aber ein großer Teil hat eben genau das gemacht, was bei solch kontroversen Themen immer gefordert wird, und "mit seinem Geldbeutel gewählt".

    Ich habe auch nicht den Eindruck, als hätte der Sinneswandel von Turczi und Co. mit irgendwelchen Verbotsforderungen zu tun.

    Aber man sieht in so einem Fall halt immer das, was man sehen will...

    Wenn alles, was irgendjemand mit ausreichend viel Profilierungswillen auf Kosten anderer bewusst missverstehen kann, nicht mehr machbar ist, dann bleibt halt irgendwann kaum etwas mehr übrig.

    Bist Du der Meinung, Prison Architect wurde von Menschen mit viel Profilierungswillen falsch verstanden?