Beiträge von Waltersche im Thema „Nichtspieler und die Einstiegshürde der Spielregeln“

    Sobald ein erfahrener Spieler erklärt ist oft sehr viel "mehr" möglich. Wenn es aber selbst erarbeitet werden soll, wird es schwierig.

    Vollkommene Zustimmung - musste ich auch leicht enttäuscht lernen... Hatte letztes Jahr einem Freund, mit dem ich zu kinderlosen Zeiten beispielsweise das "alte" Civilization, #Tribun oder #Shogun gespielt hatte (die Spielregeln hatte jeweils ich erklärt) #Flügelschlag geschenkt (die ganze Familie spielt eigentlich gerne und ist komplett vogelverrückt - dachte mir, das sei eine gute Idee...


    Wie naiv!


    Es wird Zeit, dass wir uns wieder treffen dürfen und wir das Spiel mit ihnen spielen können, denn bisher hieß es nur "Äh, das Spiel ist schon ganz schön kompliziert, oder? Wir haben's wieder weggepackt..." War schon irgendwie eine enttäuschende Erfahrung - gerade, weil ich so gar nicht damit gerechnet hatte - und immer noch überzeugt bin, dass das Spiel der ganzen Familie gefällt...