Beiträge von misterx im Thema „Grundsatzfrage: Lieber viele verschiedene Spiele oder wenige mit viel Content?“

    ich habe mich für "noch nie Gedanken gemacht" entschieden. Wobei auch ein "Von Spiel zu Spiel" verschieden passt.


    Es ist für mich keine Grundsatzphilosophie ob wenige Spiele mit viel Extra oder viele Spiele mit wenig Extra

    Für mich ist die Philosophie:

    Ein Spiel ist nur so gut wie oft es auf den Tisch kommt und bei Spielen die es oft, bzw in der heuten Masse "öfter" schaffen, dort auch am ehesten Sinn bestehen könnte, mehr hinzuzunehmen.


    Bei den Euro-kompetitiven Spielen sehe ich da für mich wenig Sinn, da ich froh bin, wenn ich ein Spiel 3-4x auf den Tisch bekomme, vielleicht vorher oder zwischendrin 1 oder 2 Solopartien zum Kennenlernen oder mal gegen einen Bot. Und dann und wann vielleicht noch ein paar weitere Male.


    Für meinen Solo-Kampagnen-Blick sieht die Welt etwas anders aus, da ich dort dann gezielt ein Spiel nehme um dies dann auch Länge x Breite x Höhe zu durchspielen. Aber eben eins nach dem anderen.