Beiträge von Hobgoblin im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    anscheinend hattest du etwas viel "Schmutz" auf deinem Bildschirm und hast nicht allzuviel gelesen.

    Ich selbst habe Daargard mehrfach persönlich angeschrieben, worauf er auch (fast) immer reagiert hat und bin auch jemand, der ihn nicht anfährt und Verständnis zeigt und auch nochmal Geld nachgeschossen hat, aber das Problem ist definitiv NICHT nur, dass er sich "mal einen Monat nicht meldet", sondern, für mich, dass er einfach schlichtweg lügt (ich meine das nicht angreifend, sondern absolut nüchtern), was ich eben nicht cool finde.

    Sehr nett von dir, dass du für ihn schreibst, wie viel Arbeit das ist. Soll ich dir was verraten? Wir alle wissen sogar, wie viel Arbeit das ist. Leider hört man von Daargard solche Sätze nicht. Ich habe schon mehrfach geschrieben, auch Daargard persönlich, dass er doch einfach sagen soll, wie viel länger er braucht und wenn es ein fucking Jahr ist. Ok, in Ordnung für mich. Aber er schreibt halt immer wieder "nächsten Monat, in zwei Wochen, ..." was ich eben nicht verstehe. Auf Hilfsangebote geht er grundsätzlich nicht ein, auch ohne Begründung. Nach seinem Post war hier wieder wochenlang Ruhe. Mehr will ich (und ich vermute, viele hier) doch gar nicht.

    Ich selbst schreibe in 14 Tagen mein zweites juristisches Staatsexamen. Ich will hier jetzt nicht alle Akademiker über einen Tisch ziehen, aber ne Masterarbeit ist ein Witz dagegen. Und trotzdem schreibe ich hier diesen Text, aus dem Bett, dauert 5 Minuten und dann stehe ich auf und gehe in die Bib lernen. Also Sorry, ein kurzes Update schafft man, zumindest alle paar Wochen.

    Auch bezüglich einer "Sammelklage" wäre das interessant.

    Gibt's in D nicht.

    Gibt, anlässlich des Dieselskandals eine "Musterfeststellungsklage", die ist aber für solche Fälle nicht gedacht und auch nicht anwendbar.

    Ihr könnt euch auch den Gang zum Anwalt vorerst sparen, zumindest die Mahnung mit Fristsetzung bekommt jeder selbst hin und spart letztendlich Kosten, weil Daniel dannn schon in Verzug ist. Mahnverfahren kann, wie gesagt, auch jeder selbst anleiern. Wer das natürlich lieber machen lässt bzw. sich mehr Erfolg von nem anwaltlichen Briefkopf auf der Mahnung verspricht, für den ist das natürlich ne Option.

    Ich vermute, dass es den meisten anderen auch so geht und denke wenn es regelmäßige externe Nachweise über Fortschritte (angekommene Pakete) gibt, wären sicher wieder fast alle entspannter.

    Oder halt IRGENDEIN Lebenszeichen. Wäre auch schon nice. Vll können dann ja die Leute berichten, die jetzt härtere Bandagen anziehen, dann bekäme man ja wenigstens aus zweiter Hand etwas mit.

    dort steht man einig hinter Daniel , ohne die Story hierzu zu kennen ergreifen viele einfach Partei für ihn. Ist ja auch ok. Ich denke in der Vergangenheit hat er das einiger andere Projekt ja gut gemacht.


    Mir ging es mehr darum seine Aufmerksamkeit zu erhalten , denn nur so wenn es wohl alle sehen was abgeht meldet er sich

    Ok, wie erwartet, danke.

    Ja, ich werfe da auch niemandem etwas vor, anscheinend hat es ja oft genug gut geklappt.

    Sehr unschön, dass jetzt gerade wir in den Fettnapf gesprungen sind :(

    Im Diggerforum habe ich daraufhin öffentlich angesprochen was das soll. Ich bin nicht unverschämt geworden.

    Wie war die Reaktion? Das letzte mal gab es ja einen Shitstorm, dass Daniel ja immer liefern würde usw, jetzt mehr Betroffene?

    (Bin neulich ausgetreten)

    Ja, also ich gehe jetzt fest davon aus, dass das bis zu meinem Umzug zum 01.09. nichts mehr wird. Das kotzt mich richtig an, weil das ein riesen hickhack wird, mit der Zustellung falls ich das überhaupt irgendwie schaffe. Ich traue ihm auch nicht zu, dass er meine Anschrift irgendwie ändert, weil ich von einer heillosen Überforderung ausgehe :(

    Glückwunsch an all die Helden, die jetzt noch gegen fjaellraeven gefeuert haben. Ich hoffe, ihr verfolgt jetzt auch wirklich rechtliche Schritte, anstatt auf die letzte Kommunikationsmöglichkeit zu schießen, die wir noch hatten. Wie man nach all dem hier gesagten und geschehenen Fjaellraeven noch ein kollusives Zusammenwirken unterstellen kann...da gehört schon ein haufen Fantasie dazu. Große Leistung!

    bei mir waren es nicht 180, sondern 100? 120? Ich weiß es nicht mehr, die Drucksachen habe ich bereits.

    Und nein, ich bin nicht reich, habe aber momentan weder Lust und Zeit dafür, mich hinzusetzen und ein Mahnverfahren anzustoßen. Gleichzeitig auch nicht, um mehrere 100km in den Norden zu fahren um dann...was zu tun?

    Klar, ich kann jetzt im Internet weiter zetern, vll bringt das sogar was, wenn man an "den italiener" zurückdenkt, aber das ist einfach nicht mein Stil. Also wird es drauf hinauslaufen, dass wir uns hier halt weiter im Kreis drehen und ich einfach warte und hoffe.

    Die Aussage ist also vielmehr Ausdruck meiner Verzweiflung (die langsam in Gleichgültigkeit umgeschlagen ist), als wörtlich zu verstehen.

    Und da sind mir kleine Plastikminis nicht so wichtig wie irgendjemandes Privatleben.

    Ich persönlich bin nicht mal für zivilrechtliche Schritte, mir wäre es mittlerweile sogar fast lieber, wenn Daniel sagen würde: "jo Leute, wird nichts mehr" und ich endlich damit abschließen könnte.

    Er kann auch sagen, dass es noch ein weiteres Jahr dauert, auch ok, aber er soll bitte IRGENDWAS sagen, das ist doch kein Zustand. Dieses ewige hin und her ist doch furchtbar, ich fühle mich halt einfach weder gehört noch ernstgenommen und das ist mein Problem.

    gesammelt alles zur Anzeige bringen

    Also, du meinst strafrechtlich vorgehen?

    Ich will nicht der Spielverderber sein, aber meiner Erfahrung nach, wird das ins Leere laufen. Erstens, weil sich vermutlich keiner richtig dahinterklemmt, bei so einem Betrag, und zweitens, weil der Vorsatz bezüglich eines Betruges kaum nachzuweisen sein wird.


    Am ehesten würde zivilrechtlich eine Mahnung funktionieren mit anschließendem Mahnbescheid. Da müsste er erst einmal 20, 30, je nachdem, wie viele das tun, Widersprüche einlegen. Falls das nicht erfolgt, folgen 20, 30 Vollstreckungsbescheide, gegen die er dann zwar immernoch vorgehen könnte, was aber eben wieder ultra nervig ist. Wenn das auch nichts wird, hat mit ein bisschen Mühe bald jeder ein Versäumnisurteil in der Hand.

    Ist jetzt nur laienhaft formuliert, aber das wäre wohl der einfachste nächste Schritt. Geht alles ohne Anwalt und ohne großen Aufwand.

    Ich frage mich halt, ob das etwas nutzt, oder ob dann Zeit, die eigentlich zum Drucken/versenden verwendet werden könnte, nicht einfach darauf verwendet wird, Widersprüche einzulegen...keine Ahnung. Ich bin wirklich der freundlichste Mensch, aber auch langsam mit meinem Latein am Ende. Hier blickt doch keiner mehr durch :(

    Bateyes

    Danke, ich gebe dir in JEDEM Punkt recht. Das Problem: alle würden ja gerne, aber Daargard bietet uns ja nicht mal die Möglichkeit, irgendentwas zu tun. Mehr Zeit? Mehr Geld? Hilfe? Völlig egal, die Bereitschaft ist ja da, er muss nur den Mund aufmachen und dann halt auch mal realistisch/offen/ehrlich sein, dann wäre das doch alles kein Problem. Er kann gerne sagen, er braucht noch 3, 4 Monate, scheiße, wegen mir noch ein halbes Jahr, von meiner Seite absolut kein Problem, aber er kann doch nicht permanent Versprechungen machen, die original eine Woche später gebrochen werden :(

    Tharsis

    Schön, dass ich auch die Gelegenheit bekomme, dir persönlich für deine Arbeit zu danken, die Karten und die Übersetzung ist grandios! Deine (und fjaellraeven s) Arbeit hat, in meinen Augen, auch keinesfalls an Wert verloren und ist der Grund dafür, warum meine Grundstimmung zu dem ganzen Projekt nach wie vor positiv ist. Und das bleibt auch so. Bei mir gibt es keine Sippenhaft. Es ehrt euch zwar, dass euch das alles belastet, aber in meinen Augen muss es das gar nicht.

    Wie gesagt, danke!

    also, ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich sehe das Ganze sehr entspannt und mache mir keine Sorgen. Nur, irritierend finde ich eben die Aussagen von Daargard. Wäre ich selbst in seiner Situation, hätte ich längst eine Ansage gemacht ("Leute, so und so sieht's aus, das letzte mal hab ich mich verschätzt, es dauert wohl vermutlich noch bis August, bis ich alles rausschicke,...", keine Ahnung, irgendwas in die Richtung). Ich glaube, dann wären 90 Prozent der Leute einfach beruhigt. Ich vermute den MEISTEN geht es hier tatsächlich nicht um ein bisschen Plastik, sondern um das merkwürdige Verhalten und die fehlende Kommunikation.

    ja, es gibt, denke ich, zwei Szenarien:

    1. Es sind noch nicht alle Figuren fertig oder zumindest entgratet. Gerade letzteres kann ich mir gut vorstellen.

    2. Es stimmt einfach, was Daargard sagt (unabhängig, ob man das jetzt unverschämt/asozial findet, oder nicht) und er schafft es (aus irgendwelchen Gründen) tatsächlich nicht, permanent Pakete rauszuschicken.

    Es haben ja einige Personen Minis bekommen. Ich denke deshalb, dass es hier eher eine Frage des "Wann" als eine des "Ob" ist.


    Edit: ich ziehe Ende August um, wäre nicht schlecht, wenn es bis dahin da wäre ;)

    ich kann die Wut der Leute absolut verstehen, bin selbst ja auch, naja, nennen wir es mal enttäuscht.

    Danke trotzdem für die Bilder. Das verstärkt meine Vermutung, dass des Pudels Kern hier tatsächlich eine Überforderungssituation zu sein scheint.

    Von daher bin ich jetzt erst mal wieder beruhigt. Das Zeug kommt. Alles beschissen gelaufen und auch wirklich uncool von Daargard, aber es kommt. Puh.

    Hey, Daargad,
    ich will kein Schwarzseher sein und ich will dir auch noch immer glauben, aber wenn es WIRKLICH so ist, dass schon einige Pakete raus sind und gerade rausgehen...sende doch BITTE einfach mal an Leute, bei denen wir wissen, dass sie reagieren und das bestätigen können. Langsam wirkt das alles sehr merkwürdig, vor allem, da du auf Facebook gerade eine neue Sammelbestellung für Playmats startest. Wenn du wirklich so krass überfordert/beschäftigt bist, wie du hier, schon fast wütend, vorbringst und was ich dir gerne glauben möchte, solltest du nicht erst mal alles Offenstehende abschließen, bevor du neue Projekte startest?
    Wie gesagt, ich glaube weiter an die Lieferung der Minis, aber je mehr Leute enttäuscht sind, desto unangenehmer kann das Ganze werden...

    Edit: Auch ganz schön riskant, Klarname und Anschrift ist ja bekannt. Und ich brauche nicht einmal mein Jurastudium um zu wissen, das hier wirksame Verträge zustande gekommen sind. Ach man, ich finds einfach nur schade. Ich und viele, viele andere hier sind wirklich geduldig (ich warte wegen mir auch noch ein paar Wochen/Monate) aber es ist halt ziemlich offensichtlich, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht (womit wir übrigens auch im strafrechtlichen Bereich (Betrug) wären) und diese ständigen Ausflüchte sind dann umso verletzender. Und das ist keine Drohung, sondern ein gut gemeinter Rat.

    hat geschrieben, dass er die Pakete verschickt hat.

    Habs für dich extra nochmal rausgesucht. Er schrieb wörtlich, dass die ersten Pakete raus sind und der Rest im Laufe der nächsten Woche folgt (zwei Zitate auf unterschiedlichen Seiten packe ich am Handy nicht :D).

    Das war am 25.02.

    "Gelogen" hat er nachweislich also maximal nur an dem Punkt, dass er sagte, der Rest ginge im Laufe der nächsten Woche raus. Das wäre dann, wenn mein Kalender stimmt, bis spätestens heute gewesen. Die Verspätung, bezüglich der Aussage, auf die du dich beziehst, ist bisher also null bis maximal eine halbe Woche.

    Zudem hat er mittlerweile nachvollziehbar geschildert was Sache ist.

    Ich verstehe die Verärgerung und ich selbst hätte anders kommuniziert, aber so ist es nun einmal. Du kannst toben und zetern wie du willst, schneller wird es nicht gehen, allenfalls wird dadurch eine (unterbewusste) Trotzreaktion und/oder Überforderungssituation erzeugt, die sicherlich kontraproduktiv ist.

    Also Spiel einfach ein anderes deiner 168 Spiele (grobe Schätzung), oder schreib ihm Privat, aber die Diskussion mit Dritten nützt nichts, wie jetzt schon mehrfach mitgeteilt wurde. Oder erwartest du, dass wir jetzt alle die Mistgabeln auspacken?

    meine zwei Gedanken dazu:

    -Keiner hier hat unrecht, gegenseitiges Zerfleischen nützt überhaupt nichts.

    -ob Daargard aus Faulheit bisher nicht geliefert hat, wage ich zu bezweifeln. Bei ALLEN anderen Gründen (ob verschuldet oder unverschuldet) bin ich mir sehr unsicher, ob Anschuldigungen die Sache beschleunigen...und das ist vielleicht, zumindest von meiner Seite aus, der Grund, warum hier einige eine "engelsgleiche Geduld" aufbringen. Nur mal so, als Gedankenanstoß.

    Wenn ich daargads Posts richtig gelesen habe, dann meinte er sowas wie: "bezüglich Versand der Minis schreibe ich später etwas" und zwar zeitlich nach der Aussage, dass die Minis auf den Weg gebracht werden. Das, in Kombination mit der Tatsache, dass wohl noch niemand etwas erhalten (zumindest hat keiner etwas gesagt/Bilder geschickt hat), bringt mich zu der Annahme, dass noch gar nichts versendet wurde. Was auch immer das zu bedeuten hat. Kann natürlich auch falsch liegen.

    Hey, ganz ehrlich, ich hab mittlerweile ein sau schlechtes Gewissen, dass ich einmal etwas nachfragte, obwohl es ein, zwei Seiten weiter vorne stand. Ich verfolgte und verfolge das Projekt mit Begeisterung und Faszination und habe JEDEN Post (von dir, aber auch allen anderen) aufmerksam gelesen. Nun ist es aber leider so, dass auch ich ein Privatleben habe (momentan Vorbereitung auf das zweite Staatsexamen) und deshalb schlicht vergessen hatte, dass das mit dem Fehldruck bereits angesprochen wurde. Manchmal schreibe ich schneller, als ich denke, das tut mir im Nachhinein leid und sollte keinesfalls meine Missachtung gegenüber deiner und eurer Arbeit ausdrücken. Die Kommunikation habe ich ja sowieso mehrfach positiv hervorgehoben!

    Ich habe auch versucht, so viel gute Stimmung wie möglich zu vermitteln und nach wie vor schieße ich gerne ein paar Euro nach, gedulde mich weiter und freue mich nach wie vor über die ganze Aktion. Ich habe auch nach wie vor Verständnis für Daargad , das muss eine scheiß Arbeit sein (ich kann mir nicht ganz erschließen, warum er keine genaueren Angaben macht, erkläre es mir aber mit einem tatsächlich üblen privaten Zwischenfall oder einfach Überforderung und der Angst, uns nicht weiter zu verschrecken (was übrigens, in meinem Fall, nicht so wäre, ich warte auch noch ein halbes Jahr, wenn ich nur Bescheid weiß)).


    So oder so möchte ich mich für die Arbeit aller Beteiligten bedanken, man hat deine Hingabe für das Projekt (und später deine Verbitterung) aus jeder Zeile lesen können. Von meiner Seite gibt es keinerlei negative Gefühle, aber für mich ist es eben auch nur ein fucking Spiel (und eines von vielen) und Geld habe ich DEFINITIV schon dümmer ausgegeben (ich glaube, die Clubs zu meiner Studienzeit finanzierten sich größtenteils über mich). Und diese eine angesprochene Person...ich bin Jurist und solche Kasper wie du sind immer die, die wegen 100 Tacken vor dem Richter stehen, diesen als Kindergärtner brauchen und den Staat Millionen kosten. Wer Geschäfte mit Fremden im Internet macht, sollte eine realistischere Einschätzung des Risikos mitbringen. Wir sind hier nicht bei Karstadt. Immerhin aber wohl ein Einzelfall.

    fjaellraeven , ich hoffe du verstehst was ich sagen will und kann nur so verbleiben:

    Danke für deine Arbeit.