Beiträge von [Tom] im Thema „[2021] Mission ISS“

    Und danach sofort die Limits ausreizen:

    Nochmal 2009 gewonnen - aber ohne eine einzige "Good Job"-Karte.

    Ok, habe ich es damit nun durchgespielt?

    Ah, ich habe gerade den ersten Fehler gefunden in meinem Solo-Spiel: Ich habe nicht auf jedes neu gebaute Modul sofort ein neues Research-Project gelegt!

    Ohne Fehler noch mal probiert... aber, well - trotzdem einfach gewonnen...

    Nicht 2007, sondern 2009 - ich brauchte mehr Aktionen für die Forschung - aber wahrscheinlich hätte ich die Joker und Forschungsplättchen noch effektiver/exzessiver benutzen können.

    Dennoch ist es Solo ein nettes Puzzle, finde ich. :)

    (Ihr merkt schon; nett - nicht grandios... ^^)

    Ich bin da bei dixijo - das Spiel ist eher für jemanden zu empfehlen, der auch einen starken Glücks/Zufallsfaktor mag. Wie schon gesagt, die Forschungsaufträge, die Krisenkarten und die Schwierigkeitsmarker - Alles sehr vom Zufall getriggert...

    Ja aber man gewinnt ja sogar wenn nicht alle Module verbaut sind. Das Spiel selbst hat uns gut gefallen, ein netter Koop-Absacker, aber es war wirklich viel zu einfach - und das irritiert mich auch deshalb, weil außer Dir und mir die anderen Tester das offenkundig nicht so sehen.

    Ah, ich habe gerade den ersten Fehler gefunden in meinem Solo-Spiel: Ich habe nicht auf jedes neu gebaute Modul sofort ein neues Research-Project gelegt!

    Damit zieht die Schwierigkeit natürlich noch mal an, aber auch so hatte ich am Ende noch 4 Joker offen. Aber das probiere ich noch mal aus dann; dieser Spielfehler ist natürlich gravierend. :)

    Archibald Tuttle schwierig.

    Meiner Meinung nach kommen Erschwernisse nur durch den Bau eines neuen Moduls hinzu - und dann immer 2 Karten.

    Die Stellschraube ist lediglich, wie viele "Good Job" Karten man im Deck hat.

    Aber man kann natürlich auch mit mehr Krisen Karten pro Modul spielen...

    Servus!

    Noch gar kein Thread zu Mission ISS? 🤔

    Also, ich habe mir den Erdorbit gestern Abend mal solo angeschaut und entweder habe ich massiv was falsch gespielt, oder das Spiel ist Pippi-einfach.

    Jedenfalls habe ich in Runde 2007 (Jahr) die ISS fertig gestellt, obwohl noch bis 2011 (Jahr) gespielt werden würde.

    4 Runden vor dem Ende des Spiels, bei, ich meine, 15 Runden insgesamt, finde ich schon etwas heftig...

    Gespielt wurde auf Standard, also mit 6 "Good Job" - Karten im Krisendeck. Meine nächste Partie dann man ganz ohne "Good Job", um zu sehen, wie man da dann scheitert...

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Schwierigkeit? 🤔