Beiträge von verv im Thema „Shut up and Sit Down hat mehr Abonnenten als The Dice Tower?!“

    Ich habe alle SUSD Beiträge gesehen, einfach weil sie mich unterhalten. […]


    DiceTower sehe ich immer dann, wenn ich mich konkret zu einem Spiel informieren will. […]

    Geht mir exakt genau so. Und daher:

    Aber aus eigener Erfahrung:

    Das Paleo Video von SUSD hat 100k views und danach war das Spiel tagelang in der top10 hotness.

    Das Video vom Dice Tower hat 20k, eine spürbare hotness-Belohnung gab es nicht.

    Ähnlich positiv waren sie beide.

    Da sieht man doch direkt den Unterschied, den es macht, wenn die Videos so gut gemacht sind, dass sie selbst Interesse aufbauen. Dice Tower hat halt eher so eine Service-Rolle, wenn man konkret eine Rezension sucht. Und wenn das nur Leute schauen, die sich sowieso schon für ein Spiel interessieren, dann hatten die das vorher auch schon bei BGG nachgeschlagen. Dann gibt’s natürlich auch keinen Effekt in der Hotness-Liste.

    Achso, ja. Ein SU&SD-Review hat halt schon dadurch einen Effekt, dass sie sich überhaupt entschieden haben zu rezensieren. Ich meine Quinns sagte sogar, dass manche Spiele nach einer schlechten(!) Rezension von denen stärker nachgefragt werden.


    Tom Vasel rezensiert, glaube ich, so viel er schafft. Der Dice Tower versteht sich eher als der Kanal, den man immer findet wenn man YouTube nach einem Spieletitel durchsucht.


    Hier ist ein Link zu der Twitch-Aufzeichnung: Twitch

    Dunkelziffer derer, die ab und zu mal was von Dice Tower schauen, ist sicher hoch. Dafür haben die SU&SD-Videos bestimmt die höheren Views im Schnitt.


    Quintin Smith & Tom Vasel haben ja anlässlich der AwSHUX letzte Woche wieder eine Art Panel-Diskussion gemacht. Diesmal ging es darum, wie sie entscheiden ein Spiel zu rezensieren oder nicht. Da wurde schon auch der Unterschied im Approach der beiden Kanäle deutlich.