Beiträge von Nico im Thema „Shut up and Sit Down hat mehr Abonnenten als The Dice Tower?!“

    Ich warte ja noch auf die "7th Continent - Ending Explained!" Videos! Oder "Grandma reacting to Kingdom Death Monster" Videos! 😁


    18 Easter Eggs you missed in 7th Continent!


    So. Und wann werden diese geilen Videoideen jetzt umgesetzt? ^^


    Das mit den Abos finde ich ein bisschen schwierig, das ist für mich zumindest nicht nur Qualitätsmerkmal. Manchmal findet man auch einen Kanal, findet ihn ganz gut und denkt "mal schauen, was der als nächstes postet". Dann abonniere ich den, weil ich ansonsten immer wieder selbst nachgucken muss.

    Aber wie gesagt, sowas wie den Dice Tower abonnieren ist halt durch die Masse an Content einfach unpraktisch für mich.

    Denke also allein schon durch den unregelmäßigeren Upload von SUSD haben sie mehr Abonnenten.

    Ein Zuschauer wird zum Abonnent, wenn er die Gesamtheit deines Contents gut findet, nicht nur einzelne Videos.


    Also in dem Sinne würde ich das nur bedingt bejahen. Aber ja, ist natürlich auch ein wichtiges Mittel um jemanden zu unterstützen!

    Und vielleicht muss man auch nicht so pauschalisieren.

    Das könnte man dir jetzt aber auch antworten. ;)


    Natürlich! :lachwein: Die Aussage von mir ist ja genauso sinnlos, aber zumindest unterstelle ich nicht noch anderen etwas..

    Hatte das nur im Kopf, weil ich dasselbe vor ein paar Jahren durchgemacht habe. Ich dachte, wer guckr sich denn so einen Sch*** an? Und dann hab ich angefangen, unboxings etc. zu schauen. Weil es mich halt interessiert! Und andere gucken halt gern reaction Videos.


    Btw, das was der Dice Tower letztens gemacht hat war Comedy-Gold. Tom reacts to Zee reacts to Tom teacts usw.

    Qualität > Quantität. Das ist zum Glück auch auf Youtube seit einigen Jahren so. Früher wurde man vor allem groß, wenn man viele Videos rausgehauen hat, die Zeiten sind vorbei.

    :lachwein::lachwein::lachwein::lachwein: vielleicht bei Brettspielen?


    Ich weiß ja nicht, ob ihr Videogamedunkey kennt, aber der hat vor einer Weile folgendes Video gemacht:



    und danach ein paar Wochen weiter als Scherz tatsächlich jeden Tag solche Videos rausgehauen. Hatten genausoviele, wenn nicht sogar mehr Aufrufe als seine "richtigen" Videos. Quantität ist immernoch der King. Es gibt auch Kanäle, die sich gut halten und nur alle paar Monate 1-2 Stunden Videos raushauen, das ist vielleicht anders als früher.

    Genau das wollte ich auch schreiben!

    Ich weiß, dein Bild ist ein schwarzes Loch, aber ich komme nicht umhin zu denken, dass ich hier dieselbe Meinung wie Sauron habe :lachwein::lachwein:

    Ne Quatsch, schön, dass ich nicht der einzige bin :)



    Achso, ja. Ein SU&SD-Review hat halt schon dadurch einen Effekt, dass sie sich überhaupt entschieden haben zu rezensieren. Ich meine Quinns sagte sogar, dass manche Spiele nach einer schlechten(!) Rezension von denen stärker nachgefragt werden.


    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich hab so ziemlich alles von SUSD geguckt, weil sie auch ein bisschen der Einstieg für mich waren und ich deren Humor sehr mag. Ich habe aber einen entschieden anderen Spielegeschmack, vor allen Dingen in den letzten Jahren hat sich bei denen viel geändert! Insofern mache ich öfter mal einen Bogen um Spiele, die sie sehr gut finden, und bin eher interessiert an den zwiespältigen Sachen (ich denke da an Matt's Videos, wie zB Silk oder Bunny Kingdoms, die auch nicht soooo positiv waren)

    Ich muss dazu auch sagen, SUSD macht ein Video pro Woche (war mal noch weniger) Dice Tower gucke ich ab und zu mal, obwohl ich deren Output verfolge. Aber abonnieren ist mir zu anstrengend, die produzieren mir einfach zuviel content, der mich nicht interessiert! Also ich könnte mir vorstellen, dass die Dunkelziffer bei denen höher ist. Trotzdem krass!